1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiende Algen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von spursi, 4. September 2012.

  1. spursi

    spursi

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    Hallo Angel
    Danke für deine Antwort.
    Der Thread ist schon etwas älter, und es haben sich ein paar Sachen geändert.

    1 Woche nachdem ich das Silikatex in den Filter eingesetzt hatte, sind der KH und PH-Wert massiv gesunken (http://www.aquarium.ch/index.php?threads/48024).
    Desshalb habe ich diesen wieder rausgenommen, die Sache ist mir nicht geheuer.

    Ich hatte damals begonnen, eine Eisenvolldünger 1x die Woche gemäss Anleitung einzusetzen, bis heute. Jedoch keine Änderunge feststellen können. Das Easy Carbo habe ich seit dem weggelassen.

    Phosphatwert: Da muss ich bei Gelegenheit nochmals nach Cham fahren, um den testen zu lassen. Hier in der Nähe bietet das sonst niemand an. Allenfalls finde ich am Samstag Zeit dafür, dann kann ich den Wert dann mitteilen.

    Im Moment suche ich noch schnellwachsende Pflanzen, um den Algen vorzubeugen.
    Hier noch den Link zum aktuellen Thread --> http://www.aquarium.ch/index.php?threads/49714

    Wenn du noch eine Idee/Hinweis hättest, würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
    Ursi
     

Diese Seite empfehlen