1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Zuchtregal

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von Dimitri, 24. Juni 2011.

  1. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    evt. werde ich auch nur 10 liter pro becken mal schauen...
     
  2. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen
    heute kam ich ziemlich gut voran.
    das dritte becken ist nun gefüllt und eingerichtet... die starke trübung des akadams verschwand sehr schnell:shock:
    die grosse pflanze hat leider einwenig gelitten wegen dem zwischenhalt in einem eimer... sie ist ziemlich braun geworden.. mal schauen ob sie sich erholt... ich hab mal noch zwei düngertabletten reingegeben.
    es ist noch ein wenig kahl.. mal schauen was ich noch machen werde...die stängelpflanzen sollten ja noch wachsen...zudem habe ich die kleinen red bees (3 stück) rausgeholt und bin sie nun am angewöhnen... das becken ganz rechts wird das red bee becken.. restlicher besatz ist noch nicht geplant mein traum wäre ein taiwanmishcling becken mit evt 1-2 taiwanern aber eben das kostet ja bekanntlich viel:-D
    ich werde nächste woche am zweiten bodenfilter arbeiten damit dann auch das vierte becken fertig wird und nach den ferien bereit ist um zu besetzt werden...
    baumnussblätter hangen jetzt bei mir auch noch an der decke:-D weiss jemand ob die gelben flecken welche die einten blätter haben schädlich sind?
    noch ein paar bilder:
     
  3. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    Hallo zusammen;
    Donnerstag ist bei mir Wasserwechseltag:-D
    die drei gefüllten becken bekamen heute jeweils 10l neues wasser.
    zusätzlich bekam ich heute erste tiere welche meine 4 restlichen bees ergänzten.
    das becken indem sie sind hat folgende werte:
    pH: 6.5-7
    Gh: 5
    Kh:0-1
    Temp: 23 Grad
    Leitwert: 205

    das sollte in ordnung sein oder was meint ihr?
    Leider lösen sich bei meinen schnecken die häuser auf, teilweise sogar wenn sie noch am leben sind:shock:, ist das wasser zu sauer?

    Als ich die tiere heute nach langem angewöhnen einsetzte dachte ich zuerst etwas stimmt nicht, ca. 7 der 10 tiere schwimmen seit nun bald 1.5h non-stop im becken herum(sieht aus wie paarungsschwimmen, aber das wird es nicht sein oder?):shock:
    Was mich erstaunt ist dass die vier blacktigers welche in einem netzkasten in dem becken sind, ebenfalls mit schwimmen begannen...

    so nun noch ein paar bilder( leider mit natel gemacht sorry für die qualität):
     
  4. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    sod noch ein bild eines der jungtiere welche übrigens den umzug alle drei problemlos überlebt hatten:lol:, plus ein paar bilder meines momntan besten tieres(das weiss ist überall leuchtend und deckend), leider sind die streifen eher bräunlich...
     
  5. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Dimitri

    Das rumschwimmen ist "normal" und weniger schlimm, als wenn alle in einer Ecke sitzen. Die Erkunden nur ihr neues Reich.

    grüsse
     
  6. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    super dann bin ich froh, es sitzen nur ca. 2-3 stück immer am selben ort.
    ich habe riesen freude an den tieren:-D
     
  7. Claudi

    Claudi

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleitheim
    hoi dimitri,

    Leider lösen sich bei meinen schnecken die häuser auf, teilweise sogar wenn sie noch am leben sind:shock:, ist das wasser zu sauer?

    Die Schnecken brauchen sehr viel Kalk damit sie ihre Häuschen aufbauen können, du hast aber sehr weiches Wasser, liegt also nicht am Ph, Du kannst Sepiaschalen ins Wasser geben, aber sehr viel hilft es den Schnecken leider nicht, meine haben trotz der Schalen auch Gehäuseschäden.
    lg claudii
     
  8. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo
    ich dachte eben der säuregehalt löst das kalkgebude auf.. wie zum beispiel essig.
    sepiaschale tönt gut, aber härtet die dann nicht allgemein das wasser auf? das würde ich nämlich nicht wollen...

    noch eine schlechte neuigkeit, zwie der neuen tiere lagen heute tot am boden, ich nehme an es sind die zwei die schon gestern mühe hatten.. die übrigen acht sind sehr aktiv.
    mal schauen wie sich das ganze entwickelt...
     
  9. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Dimitri

    Ohoh, hast du die Tiere langsam angewöhnt? Schwankungen bei den Wasserwerten durch den Akadama? 1 Verlust kann vorkommen, aber gleich 2?

    Ach ja... schnecken kannst du vergessen, die Häuschen lösen sich auf.

    lg
     
  10. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hey lukas, die tiere wurden seeehr langsam angewöhnt allerdings sind zwei tiere, noch in ein anderes becken gesprungen aknn also von dem sien dass sie da einen shcock hatten... werde weiter beobachten den anderen geht es momentan gut.
    meinst du die shcnecken belasten das wasser nicht zu sehr wenn sie sterben?
    ach das becken hat den akadama schon lange darin darum sollten keine schwankungen mehr vorkommen(ca. 1 jahr)
     
  11. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Dimitri

    Nach einem Jahr ist der Akadama oft aufgebraucht und kann angeblich zur Nitratschleuder werden... also aufpassen.

    grüsse
     
  12. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    ja dies ist mir bewusst bin auch am kontrollieren aber ww scheinen in ordnun zu sein zudem sind die drei ganz kleinen ja schon längers im becken...
    werde morgen mal noch nitrit und nitrat messen...

    so hier noch ein paar fotos, ich weiss sind immer noch nicht wirklich shcarf bin aber am üben:D
     
  13. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    und noch ein paar
     
  14. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    über nacht gab es keine ausfälle, alle sind sehr aktiv.
    noch ein paar bilder weil ich so freude habe:-D
     
  15. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    noch ein paar gelungene bilder... die tiere machen einfach spass:-D:-D
     
  16. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo zusammen
    gestern kamen neue garnelen hinzu:-D
    es schwimmen nun 16 Taiwanmischlinge im Aquarium herum:-D
    die tiere sind einfach super, schaut am besten selbst:
     
  17. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    noch ein paar weitere...
     
  18. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Mir gefallen die Tiere sehr. :-D
     
  19. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    Hallo
    mist wollte in ein becken eine kleine wurzel geben, habe mir nun eine gekauft und merke zuhause dass ihc mopani nicht nehmen sollte...:-(
    hat jemand von euch persönlich erfahrungen damit?
     
  20. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo zusammen
    da bei mir shcon das nächste projekt anrückt(werde später berichten), brauche ich eure hilfe:
    Kann ich bei bodenfiltern die platten zuschneiden dass sie genau passen?
    Kann ich bei diesen filtern einfach eine druckkammer und einen auslass bastel und dann habe ich einentschechischen luftheber mit schwamm?: http://www.rendo-shrimp.de/epages/62701010.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62701010/Products/"KT 011"

    danke für eure hilfe(ich hoffe ich verstosse mit dem einstellen des linkes nicht gegen die forenregeln?)
     

Diese Seite empfehlen