1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorbereitungen/Fragen für mein erstes Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Manolo_70, 14. Februar 2011.

  1. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel

    hallo manuel!
    dies ist sogar besser! wenn du die planzen ein paar tage wässert!
    somit können die düngermittel und so aus den pflanzen gehen!
    auch hier kannst du mal zwischendrin das wasser wechseln!

    so bist du sicher auf der sicheren seite!
     
  2. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hoi Yannick

    okay, dann werde ich Mitte Woche mich mit Pflanzen eindecken. Leitungswasser wird wohl für die Pflanzen genügen (KH10 dH°, Fe 0). Bin noch am überlegen, ob ich bereits beim Einfahren ein Mittelchen für den Eisenwert (Fe) dazugebe. Ist das sinnvoll, damit die Pflanzen besser gedeihen und wenn ja welches ist empfehlenswert?

    LG, Manuel
     
  3. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo manuel !!!

    ja leitungswasser reicht vollkommen!!!

    nein dünge noch nicht; du düngst am anfang nur die algen!

    erst wenn es gut eingelaufen ist und alle fische und alle pflanzen gut zuhause sind!!!
     
  4. Manolo_70

    Manolo_70

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Luzern
    Hoi Yannick

    Das mit dem Düngen ist mir bewusst beim einfahren. Sind also Fe-Mittelchen auch Düngemittel?

    Gruess
    Manuel
     
  5. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hoi manu!

    ja fE mittel sind eisendünger!

    Ich benutze FE mittelchen nur in Pflanzenaquarien oder in aquarien mit vielen rötlichen Pflanzen!

    fallse irgenwellche spez. fragen hast kannste mir auch ne PN schreiben!
     

Diese Seite empfehlen