1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guppy mit runter hängender Schwanzflosse

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von aquaman98, 13. Januar 2011.

  1. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    ein Guppy-männchen und -weibchen haben eine runter hängende Schwanzflosse!Ist das eine Behinderung oder Krankheit??




    LG Eugen
     
  2. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    Hallo, naja bei vielen hängen die flossen runter aber das ist zuchtbedingt oder durch zu grosse flossen. mach doch mal ein foto.

    gruss steffen
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
  4. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    die beiden Fische(auf den Fotos ist es die mit dem blauen Schwanz und die mit dem schwarzen ist ganz normal also zum vergleich:))hängen nicht an der Wasseroberfläche und sie fressen und schwimmen normal(ausser der eine man sieht ihn nicht auf den Fotos wird manchmal hyperaktiv und macht mehrere Umdrehungen nach einander):-DIch füttere sie ausserdem mit Tetra Min und Tetra Guppy(also Flocken)
    Die Temperatur beträgt 26 Grad.Habe einen Bioflow mini Filter und eine Juwel 50w Heizung.Besatz:nur ca. 25 Guppys
    Ich habe ein 60l Aquarium.Und nochmal zur anfänglichen Frage:Sind die Fische eine Gefahr für die Anderen(also Krankheitsverbreiter)oder ist liegt das an einer Behinderung??


    Und jetzt der Bilder nachweis:
    Die mit dem schwarzen Schwanz habe ich nur zum vergleich Fotografiert,auf dem ersten Bild sieht man einen Fisch mit blauem Schwanz der ist einer der Betroffenen.Auf dem Bild sieht man es nicht gut aber sonst hängt die Schwanzflosse noch mehr runter.


    LG Eugen
     
  5. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
    Hi,

    wenn Sie abmagert und weiter verkrümmt hast Du ein Problem. Eines das man bei diversen Händlern sehen kann.
    Tiere aus dem Handel ? Entwurmt worden?

    Gesunde Guppyweibchen haben immer eine glänzende Haut insbesondere auf Wirbelsäulenhöhe seitlich Bauchregion-schau mal ob Deine glänzen.

    Greets

    Robert
     
  6. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    ja die Tiere sind aus dem Handel,aber was heisst
    Und wegen dem glänzen:also das eine Guppy-Weibchen ist schwarz an diesen stellen(man sieht es auf den Fotos)
    und andere hab so was noch nie gesehen das Guppy-Weibchen glänzen:shock:(es wäre nur bei männchen möglich)es liegt nur an der Lampe wenn sie vieleicht glänzen würden.



    LG Eugen
     
  7. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
    Hi.

    "entwurmt" heisst ob Du sie gegen Würmer behandelt hast.

    Ich frage deshalb weil ich vor ein paar Wochen mal interessehalber ein paar dieser abmagernden Hakenguppys beim örtlichen Handel gekauft und zur Nafus gebracht habe. Trauriges Ergebnis war Befall mit Haut und Kiemenwürmern, Costia und Hexamita....
    Kein TB wie sich vielleicht vermuten lässt . Deckt sich soweit mit Kempkes (2010) der TB Symptome bei Guppys mit Gyrodactylus beschreibt.

    Von dem her liegt bei Abmagerung eine Behandlung gegen Würmer nahe. Oder noch besser zwecks EIndeutigkeit zur Nafus bringen und das Ergebnis bitte posten.

    Guppyweibchen haben je nach Lichteinfall leicht metallisch schimmernde Schuppen - ausser sie sind krank.

    Greets

    Robert
     
  8. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    ich habe meine Fische nicht gegen Würmer behandeln lassen.Und noch ne Frage was heisst:Nafus?
    Meine glänzen auch wenn sie unter Lichtbestrahlung sind:-D


    LG Eugen
     
  9. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
  10. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Hallo zusammen,
    danke denn ich hatte ja keine Ahnung:oops:



    LG Eugen
     

Diese Seite empfehlen