1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pumpe Medo (18mm) Anschluss an Ringleitung anschliessen

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von RobertX, 25. September 2010.

  1. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Medo 2,7 bestellt und überlege wie ich diese am Besten an eine Ringleitung anschliessen soll. Das Teil hat einen Ausgang mit Aussendurchmesser 18mm - entsprechende Schläuche/Rohre gibt es irgendwie nicht. Am ehesten 19mm (3/4") mit Schlauchschelle ordentlich festziehen - oder die 18mm Adapter die in mehreren 6 bzw 4 mm Lufthähnen enden. Aber letzteres wäre Unsinn wenn man die Luft in einer Ringleitung haben will.
    Gibt auch einen Adapter der in einem 9mm Ausgang endet - nur ist auch das wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Eventuell eine PVC Schlauchtülle 16-18 fällt mir da noch ein..

    Tips ? Erfahrungen ?

    Greets

    Robert


    PS. Medo hat auch nur einen seltsamen Anschlussschlauch der wohl auch wieder in 18mm endet.
     
  2. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo Robert

    Wir haben im Fischraum die gleiche Luftpumpe und eine Ringleitung aus Sanitärrohren (die Grauen). Von der Pumpe führt ein kurzer Schlauch (mit Schlauchklemmen an der Pumpe befestigt) zur Ringleitung. Dort haben wir ein T-Stück eingebaut und den Deckel draufgesetzt. In den Deckel habe ich ein passendes Loch geschnitten und den Schlauch durchgezogen und dann den Deckel aufgefüllt mit Heissleim und Silikon. Funktioniert Prima! :)

    Grüsse
     
  3. werdy

    werdy

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5037 Muhen
  4. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
    Das ging aber schnell ! :eek:
    Merci vielmals für die Tips !

    Greets

    Robert
     

Diese Seite empfehlen