1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Ein Websit für die Garnelen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Arko, 9. Juni 2009.

  1. Arko

    Arko

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Guten Morgen !

    Ich heisse Amandine und ich wohne in Lausanne.

    Ich entschuldige mich aber ich spreche nicht so gut Deutsch. Ich probiere, ohne zu Fehlern schreiben aber das ist schwierig :-D

    Also. Wir haben, mein Freund und ich, die Leidenschaft für die Wirbellose. Mein Freund ist Informatiker und hat ein Websit erstellt, www.crevettes.ch. Vielleicht jemand kennt schon diese Websit ?

    Wir sind in Animalia' Expo eingeladen, wir werden für 30 Millions d'Amis ( France 3) filmen und haben vielen interview für romanischen Zeitungen gegeben.

    Heute haben wir Lust, ein Websit, bestimmt in www.crevettes.ch, auf Deustch zu erstellen !!! Mit ein Forum, Factsheets, ... wie www.crevettes.ch. Aber wir sind nicht Billingue und das ist schwierig für uns. Wir machen zu Fehlern...

    Ist jemand für unseren Projekt interessieren ?
    Das ist eine grosse Arbeit aber viel interessant für einen Leindenschafter ! Wir sind sehr enthusiastisch !!

    Ich hoffe, dass sie mich ein bisschen verstehen haben ;)

    Grüsse und entschuldigung für mein Deutsch :oops:

    Amandine
     
  2. AndiFritz

    AndiFritz

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pieterlen
    Salut Amandine,

    tu as un mel ;-)


    Greets Andi
     
  3. AndiFritz

    AndiFritz

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pieterlen
    Salut Amandine,

    je me réjouis de bonne coopération :-D

    Comme j'ai dit, je commence avec la traduction ce Weekend.

    Greets Andi
     
  4. Konste

    Konste

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden[DE]
    ???

    ????????????
     
  5. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    lol :p
    Ich glaube, wer kein Französisch versteht, ist auch nicht angsprochen ;-)
     
  6. Simon_CH

    Simon_CH

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Schaffhausen
    Sehr schöne Seite, ich kann zum Glück Französisch, aber die bookmarke ich gleich als Referenz!
     
  7. kojot

    kojot

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urtenen-Schönbühl
    Hallo
    über Google können sie die Seite auf Deutsch übersetzen ;-)
    LG Kojot
     
  8. AndiFritz

    AndiFritz

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pieterlen
    Hei Kojot,

    du bist aber ein Schlaumeier ^^

    hast du das schon mal probiert!!!???

    probier es und sag mir, dass du das Deutsch verstehst ^^

    Greets Andi

    PS: dieses Thema gehört viel eher in die Aqua-Bar ;-)
     
  9. MRD

    MRD

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenthal/Davos
    Ciao
    Sieht schon sehr interessant aus - bin gespannt, wie sich eure Site entwickelt. Leider kann ich euch beim Übersetzen nicht helfen, werde aber sicherlich ab und zu einen Blick auf crevettes.ch werfen ;-)

    Gruss & viel Erfolg
    Marco
     
  10. Arko

    Arko

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Danke schön für ihre Antworte ;)

    Wir wollen, dass die Garnelen mehr bekannt in der Schweiz sind.

    Aber die Schweiz ist multilingual und ich suche, dass wichtig ist, ein Websit auf Deutsch und auf Italien zu machen.

    Denken Sie, dass dieses Websit auf Deutsch Mitgliedern häte ?

    Ich weiss nicht, wie ein Imperativ-Futur machen, entschuldigung :(

    Mein Deutsch ist nicht so schwierig zu verstehen ?

    Grüsse !

    Arko
     
  11. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hallo Arko,

    Garnelen sind schon sehr beliebt und bekannt in der Schweiz.
    Es gibt auch schon ein paar interessante Seiten zum Thema:
    www.zwerggarnelen.ch
    www.caridina.ch

    Ich denke schon dass eine gut gemachte Garnelen Website eine Chance hat bekannt zu werden. Wenn der Inhalt stimmt und die Seite auch immer mal neuen Inhalt bekommt.

    Viel Glück
    Auf gutes Gelingen

    Grüess
    Aspi

    @Arko Dein Deutsch ist sicher besser als mein französisch ;-) Und man versteht ganz gut was Du schreibst!
     
  12. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo

    ich denke das in der deutschschweiz sicher viele mitglieder hättest.das sieht man ja auch hier im forum.eine website mit ausfürlichen infos usw. ist sicher sehr gefragt.da nach meiner info so nicht so viel in der schweiz gibt.darum macht weiter so.


    lg daniela
     
  13. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
  14. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Hallo seeker,

    Das Garnelenforum.ch bietet aber keinen allgemeinen Informatonsbereich der mit Fotos schön gestaltet ist.:-D

    Was ich auch gut an crevettes.ch gut finde, ist die Züchterliste. Ich selbst züchte zwar nicht (hab nur ein Becken mit Babaultis sp. "green"), aber ich finde lobenswert wenn man eine schweizweite Liste hätte...

    Grüsse
    David
     
  15. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hallo Amandine

    Leider ist mein Französisch zu schlecht, ich muss dir in Deutsch antworten ;) ich bin auch von der Züchterliste begeistert :) allerdings ist der Nutzen in der aktuellen Form eher eingeschränkt. Mit ein paar Erweiterungen wäre es aber genial:

    • Angabe des Wohnorts
    • Angabe Versand ja/nein
    • Angabe der letzten Änderung eines Eintrags, damit die Käufer sehen ob er mehr oder weniger aktuell ist
    • Suche (oder Filterung) nach Züchter in der Region
    • Suche nach Züchter mit einer bestimmten Art
    Sind nur Ideen, ihr könnt euch ja mal überlegen ob ihr ein paar davon umsetzen möchtet ;) mit der grossen Menge an eingetragenen Züchtern momentan ist es schwierig für Käufer etwas zu finden.

    Gruss Ueli
     
  16. bubu181

    bubu181

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Hallo,

    Ich bin der Freund von Amandine und Webmaster von www.crevettes.ch. Ich danke Ihnen für Ihre Antworten !

    Milhouse, du hast rechts ! Und ich habe die Änderungen gemacht, aber das ist nicht fertig.

    Danke für Ihre Begeisterung !

    Bubu

     
  17. Arko

    Arko

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Also, danke schön für Ihre Antworten !

    Ich habe jemand gefunden, um die Artikeln zu übersetzen.

    Aber ob andere Personen interessiert sind, um das Website ou alle Seiten zu übersetzen, ist das wundebar !

    Unseres Projekt kann in weniger Zeit bereit sein, ob viele gründen sind !!!!

    Grüsse !

    Arko
     
  18. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hallo zusammen

    Die angesprochene Webseite finde ich sehr professionell und schön gemacht. Ein grosses Lob an deren Macher. Da gibt es viel zu sehen und zu lesen. Habe vor einiger Zeit schon mal reingeguckt, jedoch bin ich dem Französisch nicht so gewachsen, dass ich alles verstanden habe.

    Wie es aussieht tummeln sich dort einige Garnelenspezialisten. Denke in der Deutschschweiz wird schnell auf die deutschen Foren ausgewichen, so dass dieses Forum hier und das schweizer Garnelenforum relativ wenig besucht werden.

    Ein Zweisprachiges Forum wäre super. Evt. gäbe es die Möglichkeit Deutsch oder Französisch zu posten und mit einem Übersetzungsdienst beide Sprachen anzuzeigen?
    Halterliste finde ich klasse, werde mich dort auch eintragen.

    Gruess
    Jonas
     
  19. Arko

    Arko

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Danke Schön Jonas ! ;)

    Die Website hat gestern sich geändert und ist sehr schön und fonktionnel.

    Und unser Projekt ist aktuell !

    Die interessierten Personen um ein Paar der Website zu übersetzen können in cedricbugnon@hotmail.com geschreiben.:)

    Vielen Dank ;)

    Arko
     
  20. bubu181

    bubu181

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Hallo!

    Ich möchte klarstellen, dass dies nicht eine sehr grosse Arbeit.

    Und es gibt keine Frist, jeder arbeitet nach seinem eigenen Rhythmus, wenn er Zeit hat.

    Ich suche auch einen Administrator für das Forum, das ist auch gut Französisch für die Kommunikation mit mir. (Weil mich und meine deutschen Küche wie wir sagen bei die "Welch" :-D )​

    Ich freue mich darauf, mit Ihnen zu brechen die Grenze der Sprachen !​

    Schreiben Sie in cedricbugnon@hotmail.com ! ;-) ​

    Danke im Voraus!​

    Bubu​
     

Diese Seite empfehlen