1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guppy Zucht Farben/Formen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Flossensauger, 14. September 2011.

Schlagworte:
  1. Flossensauger

    Flossensauger

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Zusammen

    Ich hoffe jetzt mal das ich das richtige Forum erwischt habe. Sonst tut es mir sehr leid.

    Meine Idee ist das mann hier seine Zuchtergebnisse zeigen und kommentieren kann. Dazu kann mann dann sagen welches Männchen mit welchem Weibchen diese Junge hervorgebrungen hat und sonstige Details zu den Farben.

    Mann kann hier dann auch Fragen stellen wie:
    -Was hat meine Guppy für eine Farbe?
    -Was hat es für eine Schwanz Form?
    -Wie komm ich am besten zu dieser Farbe?

    ...und viele weitere Fragen um Farben und Formen der Guppys.
    Das würde dann anderen und sicher mir sehr weiterhelfen.

    Viel spass und Freundliche Grüsse
    Flossensauger
     
  2. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    Guppy Forum

    Hallo Flossensauger (hier könnte dein Vorname stehen)

    Die Idee finde ich eigentlich gut, doch für solche Datenbanken gibt es ja spez. Guppy Foren wie z.B.

    http://www.guppy-online.com/guppyfarm/forum

    Kann mir nicht vorstellen, dass hier solche Daten für sämtliche Fischarten und Fischgruppen (Guppy, Mollies usw.) grossen Anklang finden.

    Gruss
    Patric
     
  3. Flossensauger

    Flossensauger

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    huhu Patric

    Ja weiss das es andere Daten Banken gibt.
    Doch ist sicher auch hilfreich hir.

    Danke tortzdem

    Leibs grüessli
    Tessa
     

Diese Seite empfehlen