1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Garnele bestimmen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von LordRA, 30. April 2020.

  1. LordRA

    LordRA

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensdorf
    Hallo Community

    Ich brauche Euer Fachwissen. Wir haben ein Aquarium 'geerbt' und da sind einige Überraschungen drin.
    Die eine ist diese ziemlich grosse (ca 6-7cm) dunkelbraune, beige gefleckte Garnele.
    Leider kommt sie nicht oft hervor und wenn, dann lässt sie sich schlecht fotografieren - daher schon mal sorry, für die schlechte Qualität der Bilder.
    Weiss jemand, was dies für eine Garnelenart ist? 20200430_201329.jpg 20200430_201049.jpg IMG-20200430-WA0016.jpg 20200430_201006.jpg

    Cheerio, LordRA
     
  2. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    Sieht für mich schwer nach einer Fächergarnele aus. Wenn ich raten müsste:

    Atyopsis moluccensis.

    Gruss Alveus
     
  3. LordRA

    LordRA

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensdorf
    Hallo Alveus

    Danke für den Tipp, Du scheinst recht zu haben.
    Scheint leider nicht gerade die einfachste Art zu halten zu sein.. Da muss ich mich wohl noch etwas Schlau machen über die artgerechte Haltung.

    Cheerio, LordRA
     

Diese Seite empfehlen