1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergstörwels- welche Gattung?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Brigitte-, 3. Oktober 2003.

  1. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Zäme,

    seit längerem habe ich einen einzigen Zwergstörwels-Sturisoma, im 240lt, dem ich einen Artgenossen kaufen möchte, um sicher zu gehen, ist es ein leightoni?

    Genau in dem Moment, wollten noch zwei andere Fische auf Pic.... :wink:


    Gruess Brigitte
     
  2. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi Brigitte,

    auf dem Bild ist leider sehr wenig zu erkennen (böser Ramirezi und böser Corydoras *schimpf* ;o).
    Ich selbst halte Sturisomatichthys sp. "Kolumbien I", nach dem Welsatlas sieht dein Tier von der Färbung her eher aus wie der S.leightoni, doch ein besseres Foto wäre von Vorteil.

    Hier einer meiner S.sp."Kolumbien I" Männchen:
    [​IMG]

    Grüsse, Dämu

    PS: es könnte genausogut ein S.sp."Kolumbien I" sein, bin bei meinen Tieren selbst nicht sicher
     
  3. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Dämu,

    versuche ihn besser vor die Linse zu kriegen, ist nicht einfach.... :roll:
    Morgen gibt es Lieblingsfutter *bestechung*

    Gruess Brigitte
     
  4. chivo

    chivo

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    Hallo Brigitte

    Meines Wissens hat der Renato vom TFC in Malters immer noch einige von den Kerlen zum Verkauf (Deine sind doch auch von dort?) Müssten immer noch die gleichen wie anno dazumal sein...

    Meine drei Sturisomatichthys gebe ich Dir auf jeden Fall nicht ab (obwohl ich sie immer noch nie beim sich Bewegen erwischt habe :wink: )

    Grüsse
    Pius
     
  5. chivo

    chivo

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zentralschweiz
    Ach ja:

    meine sehen ziemlich genau wie der auf Dämu's Foto aus...

    Grüsse
    Pius
     
  6. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Pius :) :)

    der Sturi ist aus Malters.
    Leider ist mir der Kleinere gestorben. Er hatte unterhalb der Kiemen, in Bauchnähe eine Verletzung die nie geheilt hat.
    Vielleicht ist es durch das Umsetzen mit dem Netz passiert, woran ich selber Schuld bin, denn ich habe sie damals vom 112lt ins 240lt gezügelt.
    :(

    Möchte schon lange wieder einmal nach Malters und dies ist ein Grund dazu...

    Da einwenig besseres Bild, leightoni oder nicht?

    Gruess Brigitte
     

Diese Seite empfehlen