1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wucherungen bei blauen Neons

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Mary J., 22. Mai 2013.

  1. Mary J.

    Mary J.

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönenwerd SO
    Hallo zusammen

    Mir ist aufgefallen dass bei drei von meinen ca. 15 blauen Neonsalmlern (habe 110 Liter-Becken) seit einiger Zeit an den Mäulern Wucherungen entstehen. Zuerst beginnt es mit leichten "Beulchen" und dann werden die Dinger grösser, ein Neoönler hat am Maul ein kugelrundes Ding, sieht aus als hätte er einen Wassertropfen am Mund. Es betrifft nur 3 der Fische und vor allem ältere Tiere, die Zoofachfrau meinte es könnte eine Art "Alterserscheinung" sein, so wie bei uns Menschen auch.... die Neons sind übrigens immer noch fit, schwimmen herum und fressen. Durch die Beeinträchtigung am Mund fressen sie vor allem Futtertabletten. Sie nehmen nicht ab und sind immer noch aktiv, zeigen sonst keine Auffälligkeiten, auch sonst sind alle andere Fische (Welse, Schmerlen) top fit! Was könnte das also sein?
     

Diese Seite empfehlen