1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder ne Neue

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von espei, 6. März 2012.

  1. espei

    espei

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lunkhofen
    Hallo Zusammen

    habe zwar schon Rat hier eigeholt, aber nehme mir nun doch die Zeit, mich auch mal kurz vorzustellen. Bin in den Vierzigern komme aus dem AG und gehöre zu den Neueinsteiger.

    Das Thema Aquaristik habe ich eigentlich in frühen Jugendjahren adacta gelegt, da ständig das Aqua auseinander nehmen, Kies waschen, alles wieder einfüllen, etc. nicht lange Spass machte. Dazu stehen mir heute die Haare zu Berge, wenn ich an den damaligen Besatz denke (welcher in der Zoohandlung so empfohlen wurde) und heute auch begreife, warum es damals nicht funktioniert hatte.

    Allerdings schaute ich mir trotzdem immer die Aquarien an, wenn ich wieder mal Tierfutter kaufen ging und packte dann vor einem dreiviertel Jahr den SERA Ratgeber mit den Beckeneinrichtungsvorschläge ein. Vor allem das Asiabecken hatte es mir angetan. Zum Glück habe ich mich erst mal informiert und festgestellt, das es ein sehr schlechtes Beispiel mit der Beckenzusammenstellung war (verstehe nicht, wie sowas abgegeben werden kann :shock:). Habe inzwischen einige Infos eigeholt und finde vor allem Aquascaping absolut toll, aber das ist dann wohl doch ein paar "Schuhnummern" zu gross für mich.

    Zur Zeit fährt mein 126l Becken gerade ein. Ziel sind dann mal Amanos und Molukkengarnelen, dazu ein kleiner Schwarm Espeis (daher der Benutzername ;-) ), Dornaugen und eine Apfelschnecke.

    Meine absoluten Traumfische wären eigentlich blaue Kongosalmer oder Densionbarben, aber dazu fehlt mir die Möglichkeit des passenden Beckens. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit... Aquaristik soll ja bekanntlich süchtig machen ;-)

    Liebe Grüsse, Nicole
     
  2. mbunabi

    mbunabi

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5524 Niederwil AG
    Hi Nicole

    schön das du nach Jahren der Abstinenz wieder *zurückgefunden* hast - es geht mir so ähnlich muss ich sagen...
    Hatte eigentlich vor meinem Umzug aus Deutschland hierher schweren Herzens unser schönes Hobby quasi *aufgegeben* (mit damals 12 Becken und ca. 3500 l plus Material und Zubehör zügeln wollte und konnte ich nicht...)
    - habe jetzt aber nach fast 3 Jahren wieder damit angefangen - es lässt einen eben nie los. ;-)
    Wünsche dir weiterhin viel Spass und Freude hier!

    lg Nabi
     

Diese Seite empfehlen