1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weil es sich gehört!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Ecki Kranz, 29. Dezember 2023.

  1. Ecki Kranz

    Ecki Kranz

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D-Burladingen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
    Ich bin der Ecki aus Burladingen. Besser bekannt als Trigema City. Das ist ein kleines Städtchen auf der Schwäbischen Alb.
    Warum ich mich bei Euch registriert habe ... ganz einfach, dass was ich hier bisher gelesen habe, hebt sich vom Niveau deutlich von den anderen Foren ab!
    Bei mir läuft momentan ein Fluval Würfel mit ca 160 Liter und ein Juwel mit 450 Liter (grade zum 2. Mal eingerichtet, noch beim "Einfahren".
    Ich habe Erfahrungen mit div. kleinen und auch großen Salmlern, Bunt- Schmetterlings- und Zergbuntbarschen, Hechtsalmlern, Harnischwelsen..... also eher Mittel und Südamerika. Das neue Becken soll afrikanisch oder ggf australisch werden. Da schwanke ich noch!
    Ich wünsche schön mal ein guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!
    Grüße ECKI
     
    Zigermandli und knutschi gefällt das.
  2. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Herzlich Willkommen im Forum

    Gruss Heino
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Ecki, frohes Neues und herzlich willkommen hier bei uns :)

    Freut uns sehr zu hören :)

    Ich wünsche Dir viel Spass und guten Austausch hier. Hoffe du zeigst uns bisschen was von Deinen Becken. Bei Hechtsalmlern hattest du mich nämlich schon am Haken :D

    Gruss Thomas
     
  4. Ecki Kranz

    Ecki Kranz

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D-Burladingen
    Hallo Thomas,

    Dir auch ein gutes neues Jahr! Bei den Medien habe ich gestern ein Bild von meinen neuen Phenacogrammus interuptus () eingestellt. Insgesamt muss ich mich erst mit der Software vom Forum beschäftigen. Ich finde sie ein wenig.... hmm gewöhnungsbedürtig.
    Zum Hujeta Hechtsalmler kann ich schon ein wenig berichten. Toller Fisch. Gut zu vergesellschaften mit gleich großen Tiere. Relativ anspruchlos, außer bei der Art, wie man füttert. Ich hatte ihn in einem 150 Becken. Ich bin der Meinung, dass es im Verlauf seines Wachstums zu klein wird! Meistens steht er auf Lauer, schießt aber bei Futteraussicht los. 200 Kantenlänge sollten es wirklich sein.
    Grüße Ecki
     
  5. Ecki Kranz

    Ecki Kranz

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D-Burladingen
    Gutes neues Jahr!
     
  6. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Es braucht etwas Eingewöhnung bis man die kleinen Kniffe raus hat, dann geht es recht gut

    Grundsätzlich kannst du auch Bilder mit ctrl C ctrl V direkt aus deinem Zwischenspeicher oder via "Datei hochladen" auch Bilder von deiner Festplatte oder vom Smartphone direkt hochladen und einfügen
    upload_2024-1-3_11-52-31.png hier hab ich zB. einfach ein Bild von mir via PrintScreen und dann copy paste direkt in den Beitrag reinkopiert.

    upload_2024-1-3_11-52-31.png man kann dann auch nur die Miniaturansicht einfügen die dann beim klicken auf Normalgrösse angezeigt wird.

    Seh ich auch so, hatte acuh schon Hujetta's aber auch Hepsetus odoe oder Boulengrella maculata und cuvieri. Letztere sind für unter 5000Liter aber nichts und auch da, durch Ihre Schreckhaftigkeit nur bedingt geeignet. H. Odoe finde ich hingegen einer der spannensten Hechtsalmler überhaupt, nur sehr schwierig zu vergesellschaften beziehungsweise auch zu verpaaren.

    [​IMG]
    Hier hab ich übrigens ein Bild von meiner Flickr-Seite in den Beitrag eingebunden das geht mit eckigen Klammern oooder direkt den BBCode kopieren, dann macht es die Forensoftware automatisch. So kann man Bilder und Videos von fast überall her direkt hier einbinden.

    Gruss Thomas
     
  7. Ecki Kranz

    Ecki Kranz

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D-Burladingen
    Tolle Bilder!!
    Ähnliches gilt auch für die Dickkopfscheiben. Als ich diese ausgewachsen in einem öffentlichen Aquarium sah, herrgottswillen!! Da ich den Chef dort kenne, habe ich für die ganze Groß- Salmler-Mannschaft dort ein neues Revier gefunden.
     

Diese Seite empfehlen