1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Triopse (Frage für fortgeschrittene)

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von Scissor, 29. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Scissor

    Scissor

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey Leute also ich habe da so eine Frage.

    Ich habe im Moment wieder mit einer kleinen Triops longicaudatus Zucht begonnen. Es liegt nun seit einer Woche her und die Tierchen sind bald 1 cm gross.

    Ich möchte gerne ihre abgelegten Eier NICHT zusammen mit dem Sand haben, da ich die Eier gerne separat hätte. Ich habe darum schon mal im voraus geplant, die dann später reifen Triopse in ein anderes kleineres Gefäss ohne Sand umzuschütten, damit sie dann die Eier frei legen müssen, ohne im Sand zu wühlen.

    Doch ist das möglich? Also ich meine ist es irgendwie so das die Triopse dann keine legen? Ich könnte mir gut vorstellen das die Tiere dann einfach nichts legen würden. Also brauchen sie wircklich Sand zum Eierlegen?
     
  2. Scissor

    Scissor

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    kann mir niemand helfen?? -.-
     
  3. cinotontis

    cinotontis

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rupperswil "Aargau"
    Hallo Scissor,
    ich werde Deine Frage mal in einem anderen Forum weitergeben, und sobald ich einem Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder.
    Gruss Patrick
     
  4. cinotontis

    cinotontis

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rupperswil "Aargau"
    Hallo Scissor,
    Ich hab mich da einwenig umgehört, und ohne Sand werden die Triopse wahrscheindlich keine Eier legen, probieren kannst Du es trotzdem. Ansonsten hilft Dir eventuell dass hier:

    http://www.koenigstigers-urzeitkrebse.de/triops_herstellung_von_pure_eggs.htm

    Gruss Patrick
     

Diese Seite empfehlen