1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SlyFly stellt sich vor ...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von slyfly, 29. Dezember 2008.

  1. slyfly

    slyfly

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Affoltern am Albis
    Hi Zusammen

    Nachdem ich schon viel von diesem Forum profitiert habe mit lesen und Informationen sammeln möchte ich mich nun endlich auch einmal vorstellen.

    Ich heisse Stefan und komme von Affoltern am Albis. Mein erstes Aquarium habe ich etwa vor 4 Jahren gekauft. Der Grund war ein Hautekzem, ich habe mir dafür Kangalfische gekauft. Das hat aber nie wirklich was gebracht. Das Ekzem bin ich aber glücklicherweise doch irgendwann losgeworden.

    Danach habe ich von einem Freund junge Malawi Barsche gekriegt. Die haben sich auch schon vielfach vermehrt. ( Dafür habe ich noch ein 60 Liter Aufzuchtbecken)
    Kürzlich habe ich für diese Barsche nun ein grösseres Aquarium gekauft ( Rio400). Für dieses Becken wollte ich mir etwas grössere Welse beschaffen. Ich habe mich durch die Foren durchgelesen und die Welse haben es mir nun angetan. Im alten AQ ( 240 l ) werde ich mir nun eine L46 Zucht aufbauen. Morgen ist es soweit und ich kann die Tiere abholen. Ich hoffe ich habe mich genug in die Welt der Wasserwerte eingelesen und dementsprechend auch mein AQ "eingerichtet".

    Meine Hobbies ausser der Aquaristik sind Gleitschirmfliegen, Tauchen, Angeln, Biken, Fitness und Fussball.

    Ich freue mich darauf den einen oder andern von Euch noch näher kennenzulernen.

    Gruss
    Stefan
    PS: Mein Profil werde ich in Kürze auch noch ergänzen :-D
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Stefan


    na dann .... offiziell Herzlich Willkommen auf AQ.ch ;-)
    Wünsche dir viel Spass im Forum und viel Erfolg bei der Zucht von Hypancistrus zebra

    Gruess Chrigel
     
  3. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Stefan

    Auch von mir ein herzliches WELLCOME hier im aquarium.ch ;-)

    Wünsche dir viel Glück mit den L 46 und erwarte natürlich, dass du uns hier auf dem neusten Stand hälst.

    Freut mich, auch ein Familienmitglied hier anzutreffen :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2008
  4. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Servus Stefan

    Uuuuu - hab ich da vielleicht einen Gleichgesinnten gefunden? :lol:

    Ich betreibe die Angelei aber mit der selben Intensität und Leidenschaft wie die Aquaristik in meinem Hobbyraum ;-)

    Willkommen und viel Spass!
    miKe
     
  5. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    Lol Mike du angelst in deinem Hobbyraum. Gut da ist die Chanze auch grösser das was Anbeisst :twisted:

    Gruss Patrick
     

Diese Seite empfehlen