1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnebuba-Becken.

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Wolfpack, 5. Februar 2008.

  1. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Genau.

    Ja, bestellt ist bestellt, aber irgendwann würd ich bei sonem Fisch auch sagen, dass ich ihn mir wo anders besorge.. :)

    Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein :-D

    Grüsse

    Lukas
     
  2. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Hallo zusammen

    Wollte auch schon fragen um welche Art es sich da handelt. Interesant wäre zu wissen warum der Händler so verspätung hat, ist der Flug aus Afrika noch nicht eingetroffen:lol: oder sind sie noch nicht in abgabegrösse ? Also für gute Fische würde ich lange warten, habe letzte Woche Multis in einem Händlerbecken gesehen Zustand :shock: , verpilzt, abgemagert :shock: :twisted: !
    Uebrigens noch kleine Multis sind so was von süss:-D auch das verhalten, so
    richtig aktiv ! Daher würde ich gute Privatangebote jederzeit gegenüber einem Händler bevorzugen. Noch ein Tip für die suche, in der Schweiz heisst es immer Neolamprologus (Neo in latein=neu) in D heissen die
    Lamprologus der Grund ist mir schleierhaft ! Also vieleicht auch unter Lamprologus mutifasciatus suchen !
    Gruss reto
     
  3. Ruhn

    Ruhn Guest

    Hallo


    Kann man die Fische auch an Händler verkaufen? Weil die schiessen fast alle Woche 5 neue raus. -.- Die hören nicht auf damit.

    Gruss

    Roman
     
  4. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hallo

    Ich würde Antibabypillen verschreiben:lol: :p Ne jetzt ernst, würde mal anfragen. Und 3 Stk. kaufe ich ja bei dir :-D

    Gruss Adrian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  5. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Hallo Roman
    Soviel ich weiss nehmen die Händler sehr gerne Privat Nachzuchten
    schreibe oder frage die doch mal an. Musst halt damit rechnen das sie nicht zuviel dafür bezahlen vorallem wenn sie sie noch aufziehen müsen was halt auch was kostet. Das ist übrigens typisch, wenn Arten wie Lamprologus,-Neolamprologus, Julidochromis es mal erlikt haben, sie am laufenden Band Nachwuchs hervorbringen. Its cool man, or not:lol:
    Gruss reto
     
  6. Ruhn

    Ruhn Guest

    Hoi

    Danke für die Antworten. Was könnte ich noch machen wenn kein Händler intresse hat?
    Ich hab gelesen das sie max 20 Kinder kriegen im Monat. Aber im moment sieht es so aus als wären es doppelt soviele. in 1 1/2 wochen habe ich schon etwa 20

    -.-

    Und irgendwann ist das Aquarium voll also müssen sie raus. Aber wohin?

    Gruss
     
  7. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi roman

    1. futtertiere
    2. hier ausschreiben (glaub schon geschehen)
    3. im ricardo gratis abgeben (mehr erfolg als hier)

    gruss mark
     
  8. Ruhn

    Ruhn Guest

    Hoi

    halte nicht viel von ricardo und co.
    ausgeschrieben habe ich,
    futteerfische fällt auch weg, habe keine anderen.
    Das Problem ist das die 2x fast 3x so viele Kinder bekommen, als ich das gelesen und gehört habe.

    Gruss

    Ruhn
     
  9. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi

    bei barschen kenne ich mich ja bekanntlich nicht so aus. und du hast sie ja in 54 l. gäbe es aber da nicht auch einen fisch den man noch reintun könnte und der die jungen "killt"

    gruss mark
     
  10. Ruhn

    Ruhn Guest

    hoi

    kA aber die eltern würden die kinder verteidigen, wäre wohl nicht so gut.

    Gruss

    Roman
     
  11. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    ja, das stimmt.

    aber irgend etwas muss man ja schon machen. die in lenzburg nehmen sie nicht?

    ok, sollten ja hier nicht das theme weiter verwässern. melde mich eh ab, ausgang.

    mit gruss
     
  12. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal


    Denen muss es aber gefallen im Aquarium:)


    Gruss Adrian
     
  13. Ruhn

    Ruhn Guest

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass Amerikanischer Swing im Zimmer läuft. Ich glaube der Swing hat es in sich was das vermehren betrifft ^^

    Gruss
     
  14. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    :-D :lol:. Wenn die so weiter machen ist dein Becken Überbevölkert.

    Gruss
     
  15. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Hoi zäme:

    Dass es in einem 60er Becken schwierig wär, Futter- (Multis) und Raubfisch zu haben ist ja wie gesagt schwierig.
    Hab zum Beispiel ein 250er wo die Multis geplant sind und ein 60er wäre dann frei. Gibt es eine Möglichkeit, im 60er eine Fischart zu halten, die mir helfen kann, die Zahl der Multis in Grenzen zu halten?

    Oder ginge höchstens Multis im 60er, Raubfische im 250er?

    Wer frisst eigentlich wen? ;-)

    Gruss Lukas
     
  16. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Lukas

    Also grundsätzlich sind alle Tanganjikabuntbarsche eine Art "Raubfische" - denn wenns Lebenfutter gibt, dann stürzen sich in der Regel die meisten darauf... es gibt einfach noch diejenigen wahren Raubfische die sich dann wirklich von Fischen ernähren, aber von denen hats sicherlich in keinem der beiden Becken Platz.

    In einem 60l-Becken hast du ausser Schneckenbuntbarschen wenig Möglichkeiten... allenfalls geht noch ein harmonierendes Paar Altolamprologus sumbu shell (das sind kleine Altos), aber damit hat sichs.

    Da verstehe ich deine Frage nicht:

    Wie soll eine Fischart im 60er-Becken die Multis im 250er in Schach halten? Willst du Raubfische wie Polizisten ins 250l "losschicken" und dann wieder rausnehmen, wenn sie ihre Arbeit erledigt haben?

    Eben... auch unter dem Aspekt dass Raubfische nicht in ein 60l passen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  17. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Hehe
    nein, ich würde ihnen dann schon zu ihrem Glück verhelfen :twisted:
    Soll heissen, dass ich die Futterfische rausfischen und ins 60er tun würde.

    Aber wenns nix fürs 60er gibt ist das sowieso nur theoretisch :-D

    Aber trotzdem merci!
     
  18. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hi zusammen

    So nun ist es devinitiv. Meine Frau war heute im Zoofachgeschäft, der Händler sagte, dass es vorläufig keine Schnebubas gibt. Sein Lieferant kann nicht sagen, wann es wieder gibt.

    Ich soll die Schnebubas von Privat nehmen sagte er. Nun das werde ich auch machen:-D, gelle Roman:cool:

    Gruss Adrian
     
  19. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi Adrian,


    Das ist die Strafe für das grusige Schiffswrak:p:D. Aber ansonsten sieht das Becken richtig gut aus bis auf bis auf die Ruinen;).


    mfG Robin
     
  20. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hoi Robin:p

    Geschmacksache:cool: :p Mir gefällt es.

    Gruss Adrian
     

Diese Seite empfehlen