1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachwuchs Synodontis multipunctatus

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von iceripper, 24. Februar 2007.

  1. Housetier

    Housetier

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    @ mike

    Hellau :-D

    Nun, ohne hier Chrigel's Thread missbrauchen zu wollen (Mods... Verschieben erlaubt:) ):

    Es wird definitiv Tanganjika... die Malawis sind zwar schön, aber die Tangas faszinieren mich mehr, sorry, Malawi-Fraktion:p

    Mein einziges Problem besteht derzeit noch darin, mir einen optimalen Erstbesatz zusammenzustellen, doch dies wird definitiv im ursprünglichen Thread zu meinem Projekt zu diskutieren sein ;-)

    Greetz
    Reto
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zusammen

    @ Mike
    vermutlich sind deine multis noch ein bisschen zu jung ... ausser die welche du von Marcel hast sind glaub in etwa gleich alt wie meine.

    @ Sandra
    die sind schon ziemlich barschensicher ... durch ihre Bruststacheln ;-)



    Gruess Chrigel
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    .... hier mal wieder ein ein bildliches Update :

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]



    Gruess Chrigel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  4. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo zusammen



    [​IMG]
    ... und weiter geht die Party

    Ich habe soeben einen weiteren Syno entdeckt !
    Vermutlich wurde er von einem jungen Yellowmädel ausgebrütet, eine andere Kandidatin ist mir nicht aufgefallen und ich habe 2 kleine Yellows entdeckt welche frisch sind.

    Jedenfalls geniesst der kleine Racker jetzt ein Bad in Artemia und ich muss einen kleinen Einhängekasten bauen. Er ist viel kleiner als die anderen 12 Stück im Aufzuchtsbecken und würde vermutlich innert kürzester Zeit gefressen werden.



    Gruess Chrigel
     
  5. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey chrigel

    freue mich für dich, sind wirklich schön die kleinen racker, hoffentlich kommen sie in gute becken, wenn du sie verkaufst.
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike


    darauf kannst du Gift nehmen [​IMG][​IMG]


    Gruess Chrigel
     
  7. Lemi

    Lemi

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8620 Wetzikon
    Gratuliere Dir Synopapa Chrigel ;-)
     
  8. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi zuasammen


    [​IMG][​IMG][​IMG] .... jetzt wird denn aber bald "lästig", die nächste Brut ist unterwegs :-D


    Habe gerade beim Wasserwechsel eine Yellowdame mit vollen Backen beobachtet.
    Ich lasse sie in Ruhe, beobachte sie aber gut weil sie noch ziemlich klein ist und ein eher enges Maul hat. Im Notfall könnte ich immer noch eingreifen und den/die Synos rausholen.



    Gruess Chrigel
     
  9. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Chrigel

    Hast du eine Warteliste? An welcher Stelle stehe ich? :lol:
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Michael


    hmmmm, noch hat meine Warteliste im Kopf Platz :lol:
    Mal sehen wie es sich entwickelt, sonst muss ich halt ein weiteres Aufzuchtbecken einrichten ..... [​IMG] <--- meine Frau :shock:



    Gruess Chrigel
     
  11. hammerhai

    hammerhai Guest

    ehhhm chrigel

    hoffe doch auch das ich in deiner kopf(warte)liste drinn bin, mein becken hätte noch platz für ein paar synodontis :-D
     
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mike


    ähmmmmm, wer bist du .... kenn ich dich ? :gruebel: [​IMG]
    dann zeig doch deinen mal DIESES SYNO-AUFKLÄRUNGS-VIDEO ;-)



    Gruess Chrigel
     
  13. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo zusammen


    hier mal wieder ein Update, hab mal die 3 erstbesten fürs fotografieren rausgenommen :

    [​IMG]
    [​IMG]


    kaum zu glauben .... ich bin gerade am Bilder hochladen und folgendes MMS kommt rein :
    [​IMG]
    nun hats auch endlich bei Mike (hammerhai) geklappt [​IMG]
    er hat sicher 2 Stück, einer war tot und einer ist noch auf der Kippe :-(


    Gruess Chrigel
     
  14. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi Chrigel,

    coole Fische, ich suche schon lange welche für mein Becken. Sind echt faszinierende Tiere diese Synodontis.

    Gruss Sascha
     
  15. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Sascha

    Wieso lange suchen? Die kriegst doch per "sofort" im Geschäft... mindestens im TFC Malters und das erst noch zu einem vernünftigen Preis.
     
  16. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Gefunden habe ich schon welche, doch ich will nicht 80Fr. dafür bezahlen, da ich noch keinen Verdienst habe.

    Gruss Sascha
     
  17. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Sascha


    billiger als im TFC wirst du kaum welche finden (glaub 32.- für WF !)
    Meine insgesammt 24 Stück sind leider nicht zu haben oder dann schon reserviert ;-)



    Gruess Chrigel
     
  18. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi Chrigel,

    nur komme ich wahrscheinlich nie dahin. Momentan werde ich glaube ich noch keine zu tun, da ich zuerst mal ein paar von meinen Cichliden möchte.

    Gruss Sascha
     
  19. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Sascha

    Und warum nicht? :shock:
     
  20. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi,

    das liegt ja nicht in meiner Nähe, und ich habe ja noch kein Auto. Und die ÖV sind nicht so mein Ding.

    Gruss Sascha
     

Diese Seite empfehlen