1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nöchte junge Barschen :)

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von seline, 29. Juni 2011.

  1. seline

    seline

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hallo zusammen
    Habe seit ca. 3-4 Monaten ein Becken mit Barschen.
    Möchte gerne wissen wie ich meine Zebrabuntbarsche oder Yellows am besten zum laichen bringe? Möchte unbedingt kleine Fische :)
    Auf was muss man besonders achten?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    Selber finde ich die Zebrabuntbarsche ja auch schön .... wenn sie nicht so Karnikel wären in Sachen Vermehrung:shock: Den Nachwuchs an den Mann/Frau zu bringen od. einen Laden zu finden, der die aufnimmt ist in etwa so schwierig wie Antennenwelse zu vermitteln:-( Darum überleg Dir noch rechtzeitig, ob Du überhaupt Nachwuchs möchtest.

    Die Yellows sind da schon begehrter und für die findet man gut Abnehmer;-)

    Gute Beckenhygiene (wöchentlicher Wasserwechsel von 50% und mehr) genug grosses Becken mit nicht zuvielen Fischen sind schon mal gute Voraussetzungen. Beckeneinrichtung: Gut strukturiert/viele Reviere schaffen.

    Liebe Grüsse

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen