1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Mal wieder Besatz

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Ecki Kranz, 9. Januar 2024.

Schlagworte:
  1. Ecki Kranz

    Ecki Kranz

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D-Burladingen
    Hallo,
    ich hoffe, dass ich das Thema auch am richtigen Platz poste (ist mein erster Post).
    Mein ursprünglicher Gedanke...Afrika
    Das Becken ist zum 2.x eingefahren (450l Juwel Boden, Filter neu). Zuvor hatte ich da richtige aber auch sehr schöne Dreckschw.. drin. BB oder Silverdollar.....
    Die schwimmen nur in einem 3000 l Becken :)
    Zwischenzeitlicher neuer Besatz 10 männl. Blaue Kongo und 5 afrik. Zwergfiederbartwelse batesii.
    Temp. 23
    Ph 7
    KH 10
    GH 12
    NO2 nix
    Afrikanische Fische sind zumindest meiner Erfahrung momentan schwierig zu bekommen. Auch NZ.
    Da mir eigentlich die richtige Haltung wichtiger ist, als das Habitat, könnte ich sehr gut auch mit einem klassischen Gesellschaftsaquarium leben :)
    Würde mich über ein paar Vorschläge von Euch freuen!
    Grüße Ecki
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Ecki

    Zum Thema Afrika würde ich ein Räuberbecken mit Buschfischen und zwei Parachanna Obscura machen.

    oder einen Nilkugelfisch mit afrikanischen Rotaugensalmlern. Wunderschön und spannend zu beobachten.

    Gruss Thomas
     
  3. Ecki Kranz

    Ecki Kranz

    Registriert seit:
    29. Dezember 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    D-Burladingen
    Hey Thomas,
    Hammer! Du hast so tolle Fische genannt! Also ein Leopard Buschfisch wäre ja schon mein absoluter Favorit.
    Ja... Schlangenkopf geil! Aber....
    Ich bin schon ziemlich angeschlagen... gesundheitlich. Ich möchte aber mein so sehr geliebtes Hobby nicht aufgeben! Ich hatte schon viele pflegeintensive Tiere. Leider muss ich mich davon verabschieden.
    Du Thomas hast eigentlich genau den gleichen "Geschmack wie ich"... Thema Hecht;) .....
    Ich brauch jetzt was fürs Auge. Ruhig. Einfach zu hältern und natürlich hübsch. Melanozaenia.... finde ich grundsätzlich schön. Die würden auch von der WW gut passen. Madagaskar Ährenfisch wäre super. Bekommt man aber sehr schlecht!
    Schau mer mal, wie der Kaiser immer sagte;)
    Grüße Ecki
     

Diese Seite empfehlen