1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Impressionen aus meinem 450 Lt. Südami

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von swooby, 21. November 2010.

  1. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Nannacara anomala

    Leider ist diesem schönen Herrn die Dame verstorben......schaue nach den Ferien mal ob ich ihm wieder eine Gespielin auftreiben kann.....

    Gruess stufi
     
  2. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Guete Morge Stefu Ich habe soeben Deine Fische und auch Deine fotographischen Einblicke bewundert. Die Tiere sind super, besonders der A.barlowi gefällt mir mega. Diesen Fisch habe ich auch noch nie gesehen und mit diesem Balzkleid ist er wunderschön. Deine fotographischen Künste haben auch Fortschritte gemacht, ich weiss gar nicht, was Du hast. Die Bilder sind gut geworden. L.G. Christa
     
  3. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hoi Christa

    Danke Dir.... wenn ich Darkos und Farids, Mikes sowie Deine Bilder anschaue, muss ich leer schlucken....irgendwie will die Cam in der Makrostufe einfach keine Bilder schiessen...und ein Makroobjektiv kostet leider fast 1000.-..........:oops::oops:

    Aber trotzdem Danke! :)

    Stufi
     
  4. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Danke fürs Kompliment
    Aber das ist Quatsch, ein Makro kostet 350 SFr (60mm f/2,0!). Nur bist du mit deinem Glas wahrscheinlich am Blendenanschlag. Die meisten Fotos sind ja mit 5,6 entstanden.
    Da brauchts halt oft wirklich 2,8.

    Ausserdem sind meine Fotos in den letzten Wochen fast nur mit dem 17-50mm f/2,8 VC geschossen worden. Mit dem Makro verwackle ich oft. Ich denke die Bilder würden besser werden wenn du im M-Modus fotografieren würdest.
    Auch macht die Bearbeitung danach einiges aus. Weissabgleich, verkleinern, schärfen, entrauschen etc...

    Wenn du Interesse hast und den Weg auf dich nehmen willst gibts nen crashkurs... ;-)
     
  5. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    crashkurs

    @darko
    zu dem Kurs will ich dann auc ABER bei mir musst du von ganz vorn anfangen;-)
    (Habe neCanon EOS sowiso)
    @Swooby echt tolle Bilder und Becken
     
  6. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Stufi

    Tolles Becken und wunderschöne Fische!!!:cool:

    Wo sind den die schönen Skalare geblieben?

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  7. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    bei mir

    @Sonja
    1 Päärchen schwimmt bei mir weil die sich sehr arg gezofft hatten .Vor allem wenn ein Gelege vorhanden war
     

Diese Seite empfehlen