1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo aus Wädenswil

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Aventara, 15. Februar 2023.

  1. Aventara

    Aventara

    Registriert seit:
    15. Februar 2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Ich komme aus Wädenswil und habe seit Dezember wieder ein Aquarium.
    Während meiner Schulzeit als Kind hatte ich damals ein eigenes Aquarium bekommen, ich weiss noch das ich meine Eltern um den verstand brachte da es sehr wichtig war das alles im Aquarium für einen Siamesischen Kampffisch passen musste. Ich weiss gar nicht mehr wie ich damals auf diesen Fisch gekommen bin aber es lebten dann doch einige bei mir welche alle über 2-3 Jahre alt wurden.
    Als ich dann in die Lehre kam, habe ich mein Aquarium verschenkt.

    Irgendwie bin ich auf Youtube auf einen Kanal gestossen der Aquascapes macht und das hat mich total fasziniert. Darum habe ich seit ende 2022 ein Nano Cube von Dennerle (50L) und mich am Aquascape versucht, was natürlich total in die Hose ging :emoji_smile:
    Aber egal, dem Fisch gefällts, im übrigen wieder ein Betta :)
    Eigentlich wollte ich ein kurzflossen Betta einfach weil man halt viel liesst das die langflosser immer mehr überzüchtet sind und Probleme haben und ja einen vom Züchter und nicht aus dem Zoofachhandel..... Naja, dann war da dieser eine Betta im Qualipet, der natürlich genau die gleiche Farbe wie mein damaliger erster Kampffisch hatte (Halfmoon mit stahlblauem Körper und Weissen langen Flossen) Da mein Aqua aber noch am einlaufen war sagte ich mir, gut entweder ist er in 4-5 Wochen immer noch da und sonst hätte es nicht sein sollen. Er wohnt jetzt bei uns im Becken :emoji_smile: und entwickelt sich prächtig!

    Er lebt mit Geweihschnecken und Bienengarnelen zusammen und lässt die Garnelen seit er Lebend Futter bekommt zum glück in ruhe...

    Ich freue mich auf einen guten Austausch!

    LG
     
    R3B3CC4 gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen und herzlich willkommen hier bei uns :)

    Wünsche Dir viel Spass hier und einen guten Austausch. Hochzuchten sind nichts für mich, melde Dich, wenn du bei den Wildbettas angekommen bist :D

    Gruss Thomas
     
    Aventara gefällt das.
  3. R3B3CC4

    R3B3CC4

    Registriert seit:
    11. Februar 2023
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Niederbipp
    Guten Morge aus dem Bipper Nebel und herzlich willkommen von einem anderen Neuzustoss :)

    Liebe Grüsse
    Rebécca
     
    Aventara gefällt das.
  4. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Auch aus dem Aargauer Nebel auch herzlich wilkommen.

    Gruss Heino
     

Diese Seite empfehlen