1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Greenhorn on stage

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Brigitta, 22. Februar 2017.

  1. Brigitta

    Brigitta

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterkulm
    Hallo zusammen. :cool:

    Da wir im Oktober ein Aquarium von meinem Arbeitgeber übernehmen, das in den neuen Räumlichkeiten leider keinen Platz mehr hat, fange ich mal an, mich ein wenig schlau zu machen und mit dem Thema zu befassen. Faszination für Aquaristik ist schon lange vorhanden, aber irgendwie habe ich mich bisher nie getraut. Hoffe hier auf viele gute Inputs - und Tips...

    Problem Nummer 1.... Antennwenwels vermehrt sich wie verrückt O< - kann jemand welche brauchen? Ich kann unmöglich alle übernehmen. Denke an Separation und Teilung der Gesellschaft, damit es bis zum Herbst nicht noch viele mehr werden, er hockt schon wieder immer in seiner Wurzel! Hilfe:shock:
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Brigitta

    Willkommen auf Aquarium.ch!

    Bitte eröffne doch in den Kleinanzeigen ein entsprechendes Inserat. Es ist aber nicht ganz einfach, Antennenwelse loszuwerden, denn es gibt noch viele andere Aquarianer, die dasselbe Problem haben ;o). Biete sie am besten gratis an, dann steigen die Chancen.

    Das ist das einzig wirksame Mittel. Oder du gibst einfach gleich alle Antennenwelse ab.

    Bitte für alle weiteren Fragen entsprechende Beiträge in den passenden Subforen eröffnen. Vielleicht macht es Sinn, wenn du uns dort dein Vorhaben schilderst, damit wir dir ggf. Unterstützung geben können. Das machen wir lieber frühzeitig, bevor die Fehler passieren ;o).

    Gruess, Ändu
     
  3. Brigitta

    Brigitta

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterkulm
    Hallo Andy; danke für den Tip - Kleinanzeige ist geschaltet. Ich hatte schon befürchtet, dass die niemand haben will....:sad: Da ich nicht weiss, wo so was fragen, gleich hier: was machen alle anderen mit den überzähligen? Wir haben schon massig Schnecken, allerdings erzählt die Kollegin, die das Aquarium seit 2 Jahren betreut, sie liquidieren immer mal wieder welche... ich kann einfach keine Viecher töten ausser Mücken und Fliegen :-D.

    Es fehlte eindeutig der Aquarium-Profi in unserem Betrieb, der seinerzeit das ganze angeschafft hat, sieht man an den Welsen. Offenbar haben zu einer früheren Zeit, auch so viele Kleine Massenselbstmord begangen. Platz oder Vergiftung? Alle anderen Fische hatten nix. Naja... ich habe schon gemeldet, dass ich auf keinen Fall diese Welse mit übernehme. 1-2 Weiber, meintewegen, aber kein Männchen. Mag später nicht das gleiche Übel haben.

    Also Andy, in welcher Rubrik poste ich meine Anfängerfragen? gggggg*... Es gibt sooooo viele Fragen! :-D
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Brigitta

    Willkommen hier auf Aquarium.ch
    Ändu (nicht Andy) :) hat dir ja schon diverses erklärt. Je nach Fragen postest du im Technikbereich oder im Süsswasser/Fische Bereich.
    Viel Spass hier
     

Diese Seite empfehlen