1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glasgarnele eingeschleppt?

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von katsching, 2. Juni 2015.

  1. katsching

    katsching

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    next to Winti
    Hab heute die Pflanzen erhalten und passend integriert.

    Nun habe ich, nachdem ich bereits eine Schnecke entdeckt habe, ein garnelenähnliches Tierchen bemerkt. Extrem schnell.... versteckt sich bei Versuch es mit dem Netz zu fangen. Sammelt sich Reste auf dem Boden zusammen.

    Gemäss Web sollte es eine Glasgarnele sein. ca. 1-2cm gross. Komplett durchsichtig.

    In einer Woche kommen die Malawi Barsche hinzu. Was soll ich tun? Drin lassen..... oder unbedingt entfernen? Ekel mich fast ein wenig vor dem kleinen Kriechtier :)

    Danke fürs Feedback
     
  2. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    hallo

    Könnte es nicht sein das die Malawis diese Glasgarnele fressen, weil die ist ja so winzig?

    lg Amy
     
  3. katsching

    katsching

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    next to Winti
    jo hab ich mir auch überlegt. Wäre froh, wenn das dann so vonstattengehen würde .-)



    edit: garnele ist ca. 2-3cm gross (nun genau betrachtet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2015
  4. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Spricht nichts dagegen die Garnele im Becken zu lassen, nicht das Garnelen auch nur im geringsten Schaden anrichten würden, aber dann haben die Malawis etwas zum jagen ;-)
    Kannst absolut unbesorgt sein, das Tier wird niemandem etwas tun.
     
  5. katsching

    katsching

    Registriert seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    next to Winti
    Ok danke für die Antwort.

    Mal sehen, ob sie die Woche ohne zu fressen überhaupt überlebt...
     

Diese Seite empfehlen