1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flussaquarium...

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 12. Oktober 2006.

  1. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    hallo
    danke^^ also ist das jezt ein externes prog von photoshop oder kann man das im photoshop machen?? *faridmitlocherbearbeit*:p
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    wenn man das ganze photoshop hat ...hat man auch das image ready!

    farid
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    :-d Ohne Worte:-d

    Farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2007
  4. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Servus
    oh jessesgodel sens de sees de kans man ja gar nimma wegschaun;-)
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Der Moderator möchte nochmals freundlich darauf hinweisen, dass Plaudereien und Smalltalk auf die AquaBar beschränkt werden sollen und die aquaristischen Foren für fachliche Beiträge da sind.

    Vielen Dank!

    @Tobi: Betrifft nicht nur Dich... aber auch!

    Griessli, Basil
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    BINGO!

    gruess

    farid
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    weiter gehts im text ...jetzt schon mit schnauz!!!

    [​IMG]

    der :lol: anlasser :lol: am schwanzende ist auch schon gut ersichtlich...die sind nun schon knappe 2cm gross!

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2007
  8. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Farid

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, sind ja süss die Kleinen :) .
    Wäre dein AQ nicht auch ideal um Flossensauger zu halten oder ist die Strömung zu stark?

    Es liebs Grüessli
    Rebecca
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi rebecca,
    ich habe flossensauger bestaunt im TFC 5cm gross und wunderschön aber auch 15.- das stk..ich würde so gegen 8stk. wollen wenn;-)

    das kommt dann noch...kommt zeit kommt fisch:lol:

    farid
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallödele,
    und siehe da,die panzerwelse und apfelschnecken vor 3 tagen rausgefangen ...und heute finde ich ein welsmännchen das mit einem neuen eipacket underm maul im sand liegt...die laticeps welse geben momentan vollgas...

    grosse freude herrscht:-D

    farid
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallödele

    [​IMG]
    hier das versprochene total des beckens...in der mulde linkt liegt das männchen mit den eiern;-)

    in der mitte-links erkennt man so fäden das sind die schwanzflossenverlängerungen (schnuranlasser:-D :-D :-D ) der jüngeren welse.

    wie gesagt es sind 15 stk. drin...und man sieht einfach nichts

    gruess

    farid
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hallo,
    hier wieder mal ein update. die jungen welse sind mittlerweile gute 3cm gross, und haben eine super zeichnung.

    [​IMG]

    farid
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    update,
    vor 3 tagen habe ich die jungwelse nun ins grosse becken entlassen. bis jetzt behaupten sie sich prächtig sie sind ca.3,5cm gross und üben sich schon im einbuddeln. einfach der hammer.

    gruess

    farid
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Rekordverdächtig

    :!: ACHTUNG SIE BEFINDEN SICH AUF SEITE SECHS:!:
    HI FANS,:lol: :lol:

    IST EIGENTLICH JEMANDEM AUFGEFALLEN WIEVIELE HITS DIESER TREAD HAT:?: :?: :?:

    UND DIESER AUCH

    DANKE FÜR'S INTERESSE

    FARID
     
  15. DerDude

    DerDude

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unten bei der Rigi
    farid the hit leader :-D

    sind ja auch sensationelle sachen die du dir da amigs zusammen schusterst :cool:

    cheers
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hey...
    ronny ist noch etwas krasser ...über 9000 hits...

    das bachbecken ist wirklich etwas cooles. die fische stehen nie still:lol: :lol: :lol:

    farid
     
  17. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Farid und Michi

    Nicht falsch verstehen, ich lese Farids Beiträge auch gerne. Aber leider fallt gerade Ihr beide immer wieder mit Smalltalk auf, welcher nichts zum Thema beiträgt. Das ist sehr mühsam für Leute, welche den Beitrag vor allem aus fachlichen Gründen mitverfolgen. Also möchte ich Euch einmal mehr bitten, auf solche Beiträge zu verzichten. Das Team hat schon mehrmals auf das "Plapperproblem" hingewiesen und wenn sich von Eurer Seite her nichts ändert, müssen wir uns wohl etwas überlegen.

    Merci und Gruess,

    Ändu
     
  18. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich

    hoi ändu,
    also ich habe als erstes ein kompliment bekommen auf das reagiere ich auch. und soo off-topic ist mein satz
    auch nicht .genau das hat man als effekt im bachbecken.

    für mich ist das bachbecken eigentlich abgeschlossen. bin aber für fragen gerne zu haben und beantworte diese auch gern.

    grüessli

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2007
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...und wenn sie nicht gestorben sind legen sie noch heute eier...

    meine Laticeps welse haben wieder einmal ein eipacket umgeschnallt. das letzte mal war ich genau einen tag zu spät (mit dem gedanken)dem männchen die eier abzunehmen...diesmal werde ich es nach 10tagen bereits tun. das erste mal sind die jungen nach 14-15 tagen geschlüpft. ich denke dadurch das die eier alle beweungen mitmachen die das männchen macht, entwickelns sie sich evtl. etwas schneller (temp. ist die selbe 26°).

    news folgen in einigen tagen

    farid
     
  20. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE,
    mittlerweile sind es 23 Pseudohemidion laticeps geworden. ein Paar Nanochomis nudiceps, und 10 Sewellia lineolata spielen seit gestern in der strömung.
    die bepflanzung habe ich auch geändert. Lange Cryptocorinen wie zu beginn, und die braunen kleineren Cryptocorinen habe ich neu eingesetzt. (geh jetzt den namen nicht suchen:p )

    wasser werte sind:
    KH8
    PH 7,9-8,2
    Temp: 26°C

    also normales leitungswasser
    evtl. senke ich den KH ein wenig um die Flossensauger etws in stimmung zu bringen. ich denke mal an einen PH von 6,8-7,1

    news folgen

    farid
     

Diese Seite empfehlen