1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Fische in Salzwasserbad

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Danela7, 23. Februar 2024.

  1. Danela7

    Danela7

    Registriert seit:
    23. Februar 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heringen Werra
    Hallo in die Runde,
    ich habe 3 Fische übernommen, wo ich nicht weiß welche es genau sind. Sehen aus wie Goldfische nur in klein ca 8-10 cm oder Schleierschwänze.
    Nun hat einer davon auf dem Kopf wie eine Art Augenbraun in weiß. Ich denke, entweder hat er sich irgendwo aufgescheuert oder es ist ein Pilz.
    Nun meine Frage, vertragen "Goldfische", Schleierschwänze o-ä. ein Salzbad? Ich möchte den einen gerne separat behandeln und bin mir so unsicher, weil ich gelesen habe, dass nicht alle Fischarten ein solches Bad vertragen. Sonst ist der Kerl munter und frisst auch.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Auf dem Bild sieht man das weiße leider nicht aber vielleicht weiß jemand was das für eine Art Fische ist und ob sie das vertragen würden.
    Dani
     

    Anhänge:

  2. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Dani

    Salz kann antibakteriell wirken. Jodfreies Kochsalz verwenden. über die Salzmenge und Dauer des Bades weiss ich allerdings nicht Bescheid.

    ist von fisch zu fisch unterschiedlich ;)

    Gruss Phil
     

Diese Seite empfehlen