1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besser spät als gar nicht....

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von marjac99, 13. Oktober 2008.

  1. marjac99

    marjac99

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4528 Zuchwil
    Tschou zäme,

    nachdem ich nun eigentlich schon 1 1/2 jahre hier angemeldet bin, will ich mich nun doch kurz vorstellen.
    Ich heisse Martin, bin 45 Jahre und von meiner Freundin vor eben diesen 1 1/2 Jahren aus Deutschland importiert worden. :-D
    Meine letzten Aquarien hatte ich vor gut 30 Jahren. Aus dieser Zeit hab ich beim Zügeln auch noch ein Aquarien-Fachbuch gefunden: 'Aquarienpraxis kurz gefasst' von Hans Frey :shock:
    Wer kennts noch? :wink:
    Damals hatte ich ein 150 l Becken, südamerikanisch bestückt, ein 60l Aquqrium in der Küche, auf Wunsch der Mutter bunt gemischt, und ein kleines 30l Becken, in dem sich Zwergbuntbarsche (welche, weiss ich nicht mehr) fortpflanzten.

    Inzwischen steht bei uns in der Stube wieder ein Becken. Zwar nur 85l, aber immerhin. Besetzt ist es mit einem Schwung Wasserasylanten: 2 Diskus, 2 Skalare, 10 Salmlern, 6 Panzerwelsen, 4 Antennenwelsen, 2 Apfelschnecken und einer Krabbe.
    Ich weiss, viel zu viel für dieses Becken, aber es sind auch nur Asylanten, die einen 800KM-Umzug ihrer Besitzer überbrücken, bevor sie wieder in ihr 250l-Becken zügeln.

    Anschliessend möchte ich mir dann ein kleines aber feines Südamerika-Becken einrichten. Dazu woanders mehr.

    Ich freue mich auf Rat und Hilfe dazu. :)
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Herzlich welcome :)

    Die Asylanten sollten aber teilweise aufgestockt werden und 250 L sind auch nicht das Land wo Milch und Honig fliesst für sie ;-)

    Aber geht ja hier ums vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen