1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besatzideen => Beifische im Paludarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Zigermandli, 9. Februar 2023.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    kleines Update:

    Die Schomburgkiis haben sich gut eingelebt, die Mata und der Hoplias lassen sie in Ruhe (damendrück).



    Sorry für den Glitter :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Gruss Thomas
     
  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Zürich
    Hallo Thomas

    Für "gut eingelebt" stehen sie aber noch sehr dicht in der Gruppe? Oder war das wegen Deiner Anwesenheit?
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Knutschi
    Das wird voraussichtlich so bleiben, war auch bei den Peruanern so. Das hat mit vermutlich mit der Anwesenheit des Hoplias und der Mata zu tun.

    Schön zu sehen ist, wie sie Die Pflanzen und Wurzeln in Ruhe lassen, ich hoffe das bleibt so :emoji_fingers_crossed:

    Gruss Thomas
     
    knutschi gefällt das.
  4. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Hallo allerseits,

    Sst zwar schon ein Weilchen her der Thread, aber wollte dennoch meinen Senf dazu geben. ( auch weil wir uns ja letztens noch darüber unterhalten haben.)

    Südamerika:

    Hoplarchus psittacu:
    der ECHTE Papageienbuntbarsch (nicht die degenerierte Quall-Zucht) wird 40cm und auch etwas Hochrückig
    Satanoperca daemon: obwohl ich hier etwas skeptisch bin da sie eher langgezogen sind und mit knapp 30cm als Snack für die Mata enden könnten
    Hypselecara temporalis: Auch eher ruhig und mit 30 cm und eher Hochrückiger Form vielleicht auch nicht im Beuteschema. ( allerdings können die Weibchen auch schon mal etwas kleiner bleiben.
    Geophagus: alles was über 30cm wird/ist


    Mittelamerika:

    Maskaheros argenteus:
    Ruhig, groß, Hochrückig.

    und wenn's etwas asozialer sein darf
    Amphilophus trimaculatum: sagen wir einfach, er kann sich behaupten... und ich liebe diesen Fisch ;)
    Parachromis motaguensis: (NICHT MANAGUENSIS!!!)
    Parachromis loiselli

    So auf die schnelle, wären das meine Gedanken dazu.




     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Dani

    Satanoperca Daemon ausgewachsen ginge wohl und ist auch allgemein neben Satanoperca leucosticta und Retroculus xinguensis mein absoluter Lieblingserdfresser. Die Schwierigkeit ist hier das superweiche Wasser das er benötigt. Einfach wegen der ganzen Aufbereitung in 2000l.

    Mit dem Hoplarchus triffst du bei mir einen Nerv :D der steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Wenn ich da mal 1.1 oder 1.2 inndie Hände kriege :cool::cool::cool:

    Maskaheros hatte ich schonmal, sehr schön, ist mir sber zu weiss für dieses Becken.

    P.loiselli wird meiner Meinung nach nicht gross genug P.montaguensis kenn ich noch nicht.

    Warum eigentlich nicht Managuensis?
    Gruss Thomas
     
  6. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Hey!
    Dann mach gleich 2.2 oder 2.4 draus, der ist auch auf meiner Wunschliste.

    Der managuensis ist meiner Meinung nach unberechenbarer als der dovii... hatte ja beide Arten selbst. Ich kann das ganze vom bösen dovii nicht wirklich bestätigen.
    Hätte beim Jaguar immer Angst, das mal ein Stück Rochen fehlt... (aber das ist meine Meinung) jedenfalls war mein Männchen recht... nennen wir es temperamentvoll
     
    Zigermandli gefällt das.
  7. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Ich denke wir machen mal gemeinsam einen Ausflug ins Allgäu zu Xaver und Christan :D

    Gruss Thomas
     
  8. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    nur mit Dolmetscher :D:D

    Noch ein kleiner Nachtrag, aus einer ganz anderen Ecke der Welt, aber wenn wir schon bei Wunschlisten sind, Paratilapia polleni.
     
  9. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Von denen müssten noch massenhaft in der Masoalahalle rumschwimmen. Ist für mich aber keine Option, falsche Ecke.

    madagassisch gefällt mir da Paretoplus manarambo wesentlich besser.

    Gruss Thomas
     
  10. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Die gefallen mir überhaupt nicht. Sehen für mich irgendwie zurückgeblieben aus :D:D:D #NOFRONT

    Gruss Dani
     

Diese Seite empfehlen