1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barsche vom Laichen abhalten

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von fishig, 17. April 2013.

Schlagworte:
  1. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hallo zusammen

    wie der Titel schon sagt, will ich Euch fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt um das dauernde Laichen meiner Sajica-Buntbarsche zu unterbinden :)

    Der erste Wurf ist noch nicht ganz selbstständig und die fangen wieder von vorne an.. :twisted::x darauf habe ich keine Lust..

    Freue mich über eure Tipps!

    Gruss Milot
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Milot

    Wie stellst du dir das vor mit unterbinden? Chemisch? Verbotstafeln? :-D

    Nee jetzt im Ernst... wirklich verhindern kannst du das nur, indem du die Geschlechter trennst.
     
  3. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hey Michael

    Ja Schilder wäre eine Möglichkeit, dachte da aber an etwas effektiveres, den Schilder neigen dazu übersehen/ignoriert zu werden :-D

    Ich hab zwei Paare, die waren zuerst zusammen, dann habe ich die getrennt da es ruppig zu und her ging.

    Ich würde die Paare ungern trennen.. Desshalb frage ich nach alternativen Möglichkeiten ;)

    gruss Milot
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Milot

    Finde ich gut ...

    Die Fortpflanzung ist nunmal eins der Hauptbedürfnisse... dies kann man kaum unterbinden bzw. sollte man meiner Meinung nach auch nicht.

    Geht es um die Anzahl der Jungfische? Um diese reduziert zu halten kann man schon Fressfeinde einsetzen, aber dann wären Angaben zu Beckengrösse und sonstiger Besatz hilfreich.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Milot

    Wie Angel schon angedeutet hat, ich würds auch nicht tun und ev. an Fressfeinde denken, doch dazu müsste eben die Beckengrösse bekannt sein. Ist das Becken zu klein, dann wird das auch schwierig...
     
  6. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Milot

    Kannst Du nicht einfach die Eier wegnehmen.

    Gruss, Fritz
     

Diese Seite empfehlen