Aquarium und Teich AG Villmergen

Discussion in 'Händler-Diskussionen' started by Aragon, Oct 4, 2005.

  1. Aragon

    Aragon

    Joined:
    Mar 30, 2004
    Messages:
    991
    Likes Received:
    0
    Location:
    AG Hallwiler See
    hallo zusammen

    hier eine kleine Anektode, die ich bei Aquarium und Teich AG heute zur Kenntnis nehmen durfte.

    Vor kurzem suchte ich blaue Apfelschnecken und ein Forumsteilnehmer gab mir den Hinweis, dass er dort welche gesehen hat. Ich machte also ein Telefon zur Sicherheit und fragte auch gleich nach dem Preis. Freundliches Telefonat - Apfelschnecke blau 5sfr - Rennschnecke ebenfalls 5sfr.

    heute nachmittag holte ich nun die Schnecken und bat mir 3 blaue und zwei Rennschnecken einzupacken. Als der Herr merkte, dass ich nur die Schnecken wollte, hatte ich den Eindruck, dass das Kundeninteresse schlagartig erlahmte. Ich bezahlte ohne gross auf die Summe zu achten und ging von dannen.

    Zuhause angekommen, stellte ich fest, das es nur zwei blaue hatte. Ich also mal einen Blick auf den Kassenzettel - verrechnet waren auch nur zwei. Allerdings kostete nun ne blaue 7.50sfr und ne Rennschnecke 9.50sfr

    Fazit: ich habe gelernt wie man als Unternehmer auch bei einem kleinen Einkauf einen guten Schnitt macht und dass ich dieses Geschäft, trotz der guten Welsauswahl wohl kaum mehr berücksichtigen werde.

    Schade eigentlich, sonst ein sauberes, wenn auch etwas teures Geschaft.

    schmunzelnde Grüsse
    Peter

    Zusatz:

    Nachdem ich ausser meinem Beitrag hier auch eine mail an die Firma geschickt habe erhielt ich am morgen eine freundliche Antwort in der man sich für die falsche telefonische Auskunft entschuldigte und mir einen Gutschein für 20.- im Anhang zukommen lies. Fand ich toll, zumindest bis am nachmittag. Bis dahin hatte eine userin aus diesem Forum eine mail mit meinem "geschäftsschädigenden" Beitrag an die Firma geschickt. Dass ich mich auch im Forum dazu geäussert habe, fand man denn anscheinend doch nicht so toll.

    Finde ich schade, aber Emotionen haben wir wohl alle.

    gruss peter
     
  2. Angel

    Angel

    Joined:
    May 4, 2003
    Messages:
    12,661
    Likes Received:
    12
    Location:
    Zürich
    Hi Peter

    Nun, dies sind Deine Eindrücke und vielleicht hatte der Herr ja nur den falschen Preis in Erinnerung beim Telefonat?... wie auch immer, Du konntest ja mit ihnen reden, was wiederum für das Geschäft spricht.
    Vielleicht hat er auch einfach gemerkt, dass Du genau weisst, was Du willst und keine Beratung benötigst und sich darum zurück gezogen? ;-)

    Das sie auf diesen Beitrag dann etwas verärgert reagieren wundert mich nicht, denn wäre das "Kundenintresse" bei kleinen Einkäufen wirklich nicht vorhanden, hätten sie sich wohl kaum entschuldigt und einen Gutschein gesendet.

    genau und auch eine individuelle Betrachtungsweise aber gut, kann man miteinander reden :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Slain

    Slain

    Joined:
    Oct 15, 2003
    Messages:
    664
    Likes Received:
    0
    Hallo

    Das finde ich jetzt aber schon sehr kleinlich von der Aquarium und Teich AG. Es gibt hier im Forum ne Menge positive Beiträge über dieses Geschäft, und wenn jetzt halt jemand mal negative Erfahrungen gemacht hat, ist es nicht mehr als fair, wenn auch das hier kommuniziert wird.

    Aber eben, Kritik verträgt auch nicht jeder... :roll:
     
  4. wom-bat

    wom-bat

    Joined:
    Jun 1, 2003
    Messages:
    2,037
    Likes Received:
    1
    Location:
    Luzern
    Hi Zusammen

    Schlimm ist ja wohl die Person, welche den Beitrag weitergeleitet hat. Sorry, wenn ich jemandem auf dem Schlips trete, aber wir sind hier ja nicht bei der STASI, oder?

    Gruess Samuel
     
  5. Slain

    Slain

    Joined:
    Oct 15, 2003
    Messages:
    664
    Likes Received:
    0
    Nimmt mich wunder, ob die "Petze" auch nen Gutschein bekommen hat...
     
  6. werdy

    werdy

    Joined:
    Oct 9, 2004
    Messages:
    394
    Likes Received:
    0
    Location:
    5037 Muhen
    Fehler könne passieren...

    Ich denke Fehler können jedem und jeder passieren die frage ist was man aus der gewonnen erkenntnis macht und wie man mit dem fehler umgeht.

    Einen gutschein zu erhalten im wert von 20 franken finde ich schon sehr grosszügig, das muss man dennen schon lassen sie verstehen dort ihr handwerk und können anscheinend auch mit fehlern umgehen.

    Ich kann dieses geschäft von meiner seite nur empfehlen. Sie gehen auf kundenwünsche ein und versuchen zu helfen wo es geht..da könnte ich ohne probleme andere negative geschichten über zoofachhändler schreiben. Ich denke jedoch dass 1 fehler nicht unbedingt ein schlechtes geschäft sein muss nur weil mir die falsche anzahl fische/schnecken verkauft wurden oder der falsche preis verrechnet wurde...ev. ist dies auch ein einzelfall, daher schreibe ich meine einmaligen negativen erlebnisse nicht gleich in ein solch stark besuchtes forum.

    gruss michael
     
  7. nbee

    nbee

    Joined:
    Jun 29, 2005
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Location:
    Waltenschwil AG
    Hallo Aragon
    Hättest du den Beitrag auch hier rein geschrieben, wenn du schon von dem Gutschein gewusst hättest? Besser kann man so einen Irrtum wohl gar nicht beheben, und da verstehe ich schon, wenn sich das Geschäft über deinen Eintrag ärgert. Ich machte bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen dort, obwohl ich auch schon öfters gar nichts gekauft habe.
    Grüessli
    Nicole
     

Share This Page