1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazonas-Becken einrichten

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von hori, 3. August 2006.

  1. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Hori

    hier Bilder von Syn. nigrita zum vergleichen
    http://images.google.ch/images?svnum=10&hl=de&lr=lang_de&q=Synodontis%20nigrita%20&btnG=Suche&sa=N&tab=wi

    Ich will ja nicht an der Kompetenz von deinem Händler zweifeln, aber oftmals wird die Gattung der Synodontis stark durcheinandergebracht und sehr leicht verwechselt ! ;-)

    Leider hab ich bis jetzt sehr, sehr wenig über den nigrita rausgefunden. Nur dass er ein Flusssynod. ist und eher weiches und saures Wasser benötigt. Ich versuche noch mehr über ihn herauszufinden.

    Gruss Chrigel
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  3. hori

    hori

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Madiswil
    ja

    bei google der erste ist es gruss hori
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi hori

    Wenns tatsächlich die S. nigrita sind, dann werden sie sich in Deinem "fast Südamibecken" wohler fühlen wie vorher im Malawibecken. ;-)

    Kannst sie also beruhigt behalten.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Angel

    Auf jeden Fall ! Ich versuche aber trotzdem noch mehr über die Synos im Netz rauszufinden ;-)

    Gruss Chrigel
     
  6. hori

    hori

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Madiswil
    :)

    ja ich bin mir ganz sicher das sies sind:-D
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Hori
    das bezweifle ich auch nicht ;-) . Ich will aber trotzdem noch mehr Infos über das Verhalten und die Bedürfnise der nigritas suchen :-D

    Gruss Chrigel
     
  8. hori

    hori

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Madiswil
    ok

    mach das währe froh danke
     
  9. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali Hori

    hmmm, ist zwar nicht viel aber im Synodontis-Forum hab ich diese Antwort bekommen :
    vielleicht kommen ja noch andere Meinungen zusammen.

    Gruss Chrigel
     
  10. hori

    hori

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Madiswil
    danke

    danke für eure super mit hilfe ob wohl es am anfang ein wenig geharzt hat der dank geht besonders an angel danke dir nomol und ah muntsch für die....:-D ..... freue mi uf jede neue tip
     
  11. tabade

    tabade

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Thurgau
    Hallo Hori

    An Alphabet bist du bestimmt nicht, dann könntest du nämlich nicht schreiben. Auch wenn du Legasthenikerin bist, es gibt Programme, die deine Rechtschreibung prüfen. Ich nutze dieses Programm bei längeren Texten auch. Text schreiben, einen Klick oben rechts und es zeigt dir alle Wörter an, die Fehlerhaft sind. Ganz nebenbei lernst du auch noch die Rechtschreibung etwas besser.

    Gruss tabade
     
  12. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    salü
    vielleicht hat er es zwischenzeitlich gelernt
    lol :-D:-D:-D:-D

    lg Udo
     

Diese Seite empfehlen