1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

250L BTN-Becken

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Angel, 13. Februar 2008.

  1. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    @Eli und Allegra
    Danke euch :) Es scheint wirklich sehr herbstlich... sagen auch alle, welche es life sehen.

    @Bruno
    Hab mal wieder ne Woche vernachlässigt und wie es so sein muss... Blaualgen :evil: .. der pH ist mir etwas abgerutscht, da ich mir dachte, ich werd mal TWW auslassen und nur mit Dünger und Diskusmineral gegenwirken, dabei war nur die doofe BioCO2 leer... nunja, den Ramis hats dann seit gestern definitiv nicht mehr gepasst und so hab ich heut nen grosszügigen TWW gemacht und was finde ich beim gärtnern und pützeln? Richtig, ein aufgeschrecktes Welsbaby :-o

    Es muss also doch ein Weibchen darunter sein :-D ... der tiefe pH-Wert hatte somit doch was Gutes bewirkt *juppie*

    Die Bio-CO2 hab ich nun gegen ne rechte Anlage ausgetauscht und so kann ich wohl dosiert den Algen wieder den Kampf ansagen (manchmal hasse ich so hochgepuschte Pflanzenbecken) aber echt... nach so langer Zeit hab ich wirklich gedacht, dass Zuchtbecken wohl kaum Sinn macht, wenn nur Männer da sind... :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Angel

    Na hoffentlich ist es auch ein L107/L184. Und wenn, dann Gratulation!

    Hätte mich auch gewundert, wenn alles nur "Machos" gewesen wären!

    Ja, die lieben einen sauren pH. Ab pH 7 und höher gibts meistens nichts! Und wenn der pH zu hoch ist, werfen die Männer das Gelege, insofern eines zustande kommt, meistnes aus der Höhle! Also zur Zucht besser auf 5.5 - 6.5 runter. Und die Kleinen sollten unbedingt im sauren Bereich aufgezogen werden. Ist halt kein 0815 Antennenwels.

    Freundliche Grüsse und viel Spass mit den Kleinen (werden wohl mehrere sein, die man in diesem Dickicht nicht sieht) ;-)

    Bruno
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Bruno

    Es können nur die L184 gewesen sein :-D
    Mich ja auch...

    Nun, der pH-Wert war bei 5 unten... ist schon etwas gar zu viel des Guten.. habs wieder auf 6 raufgeschraubt. Das es kein 0815 Antennenwels ist, ist mir schon klar.. die L183 warens ja auch nicht ;-)

    Poste heut abend mal ein Bild des Kleinen.

    Danke... ja, in diesem Dickicht müssen die schon freiwillig nach vorne kommen...

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Hier noch das Bild, welches ich so in der Eile noch machen konnte, bevor der Kleine verschwand... hatte dummerweise noch das Makro drauf aber janu ;-)

    [​IMG]


    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Nun wollt ichs aber wissen, das kleinste Männchen war nämlich ständig am fächern (ok, das war er vorher schon immer aber... ) wo ein Junges ist müssen noch andere sein.. und spülte die Röhre :-D

    [​IMG]

    Meine Freude ist wirklich gross.. hatte ich die Tiere doch schon so lange :)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Angel

    Super, sehen sehr hübsch aus, die Kleinen! Danke für die Bilder.

    Ist derjenige der an der Scheibe klebt nicht schon ein wenig grösser, als diejenigen in der Schale, oder täuscht das?

    Ist doch immer wieder eine gefreute Sache, zu sehen wie sich Leben entwickelt.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    Ok, das war jetzt recht merkwürdig... hab TWW gemacht, das Einhängebecken mit den jungen L184 hab ich beinahe beim Einfüllen gekippt und meinte schon, dass mir vielleicht welche rausgeschwommen sind. Das Beckelchen wieder gesichert und weiter Wasser aufgefüllt. Als ich nachzähle nuckelt tatsächlich ein Junges mehr darin :gruebel:

    Also, 5 warens, die ich aus der Höhle geschwemmt hab. Eins war ja draussen und hatte mich erst auf die Jungen aufmerksam gemacht, hatte ich in der Zwischenzeit einfangen können... wärens demzufolge 6... und das warens auch bei jeder Fütterung wenn ich ihre Bäuchlein überprüft hab... musst jetzt grad nochmal aufstehen und nachzählen... ja, es sind 7 :shock:

    Also wäre ja mega Zufall, dass genau dann, als mir das Beckelchen leicht kippte eins reingeschwommen sein muss... hatte wohl Sehnsucht nach seinen Geschwistern :lol:

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen