1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zwergwabenschilderwels

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Sinead, 24. Oktober 2006.

  1. Sinead

    Sinead

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birmenstorf bei Baden
    Hallo zäme

    kann mir jemand den lateinischen namen von ZWERGwabenschilderwelsen nennen und ev. noch die wasserwertbedingungen für diesen fisch....bin im netz nicht fündig geworden...will auch keinen grossen vertreter, habe gelesen, dass die bis zu 100cm gross weden:eek:...huiuiui! da wär mein becken voll....
    danke...grüessli
     
  2. Oxid

    Oxid

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulgen TG
    Hallo Sinead

    Von einem Zwergwabenschilderwels hab ich noch nie gehört.
    Das muss zwar nichts heissen, aber wenn du auch sonst nirgends was findest.;-)

    Meinst du vielleicht den Zwergschilderwels?
    Den gibt es nämlich.:cool:
    Auf lateinisch Peckoltia vittata.
    Hier mal ein Link mit ein paar Infos über ihn.

    Gruss Steff
     
  3. Sinead

    Sinead

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birmenstorf bei Baden
    danke oxid

    ja...stimmt,zwergschilderwels genügt schon:-D. herzlichen dank

    gruss sinead
     

Diese Seite empfehlen