1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zwergtigerschmerlen und Turmdeckelschnecken?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von itsasecret2, 7. Mai 2020.

  1. itsasecret2

    itsasecret2

    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich will in meinem Aquarium auf Sand umstellen und ich habe gehört, dass Turmdeckelschnecken dabei sehr nützlich sind. Nun wundere ich mich aber, ob meine Zwergtigerschmerlen (Yunnanilus/Micronemacheilus cruciatus) diese nicht fressen würden. Meine Blasenschnecken scheinen sie wenig zu beachten (ich glaube die sind zu gross), aber ich weiss nicht, ob es mit TDS funktionieren würde. Hat das jemand Erfahrung damit?

    lg leo
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü Namensvetter

    Nö da passiert nichts. Die sind grösser als die Blasenschnecken und haben ein stärkeres Häuschen.

    TDS werden generell nur von wenigen Fischen gefressen.

    Gruess
     

Diese Seite empfehlen