1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zwergkrallenfrosch

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Lilly Müller, 10. Januar 2010.

  1. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Sali Zäme

    Nun habe ich den Salat. Artemien noch nicht geschlüpft, habe Essigälchen, und Staubfutter gegeben. Schaue wie es weiter geht. Werde sie in ein eingefahrenes Beckeli geben.
    Tipps werden gerne angenommen.;-)

    Gruss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  2. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Thurgau
    wünsche dir viel glück!!!!!!
     
  3. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Ich dir auch!
     
  4. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Zwergkrallenfrösche

    Sali Zäme

    Die Kaulquappen gedeihen. Einige umgesiedelte sind gestorben. Die auf dem Foto leben im Becken der Eltern, in einem Einhängebecken mit Luftheber. Mache Minimum 3x bis 4x Teilwasserwechsel. Im laufe der nächsten Woche sollte der Ansatz der Hinterbeine ersichtlich sein.;-)



    Gruss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  5. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Thurgau
    super.
    halt uns auf dem laufenden.
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hey lilly,
    das ist ja ein hit! :)
    viel glück &spass
    farid
     
  7. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Kaulquappen

    Sali Zäme

    Nun ist wieder eine Woche vergangen. Anfänglich bewegten sich die Jungen nur an der Oberfläche. Mittlerweilen benutzten sie das ganz Becken und suchen gerne mal unten Futter. Täglich sauge ich Restfutter ab.
    Ich hoffe sie haben den ungewollten Ritt in den Wasserkübel gut überstanden.

    Futter Cyklop Artemia Staubfutter Essigälchen je nach dem.
    Das Wachstum ist unterschiedlich, einen Teil ist schön gross der andere Teil klein aber trotzdem agil.;-)


    Gruss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  8. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Sali Lilly

    läck! da ist ja wieder was los bei dir Zuhause!! Halt uns auf dem Laufenden - die weiteren Bilder sehen wie uns gerne (sehr gerne)an. Mach weiter so...daumenhochdaumenhoch.

    Tschüsssee
     
  9. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Frösche

    Sali Dora

    Danke Danke das geht runter wie Honig:-D. Doch ich versuche es zu zeigen bis es Fröschli sind. Werde es auch schreiben wenn es schief geht. Es ist spannend ihr Verhalten zu beobachten. Der Ansatz wo die Hinterbeine rauskommen sieht man schon. ;-)

    Gruss Lilly
     
  10. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Zwergkrallenfrösche

    Sali Zäme

    Eine Woche später, als grössenvergleich eine Reisnadel. Als Sonntagsgruss eine Tigerlotus.;-)

    Gruss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi lilly,
    sieht super aus der kleine ...wieviele hat's noch?

    grüessli
    farid
     
  12. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Zwergkrallenfrösche

    Sali Farid

    Es sind ungefähr 5 kleinere und 5 grössere plus Minis. Ich glaube dass die weiter entwickelten die kleinen fressen. Aber ich habe noch nicht den Mut sie in das offizielle Becken der Eltern zu entlassen. Hast du mir einen Rat ob ich es wagen soll?

    Gruss Lilly
     
  13. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Schöne Föteli von interessanten Tieren! Danke
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi lilly,
    ich würde auf alle fälle die grösseren von den kleineren trennen. da sie bestimmt auch mal nach einem kleinen beinchen oder eben fröschchen schnappen...(so wie ich frösche allgemein kenne).

    so ist die futterkomkurenz auch nicht mehr so stark und die minis wachen gesünder und stabiler nach ;)

    farid
     
  15. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Lilly

    Die kleinen Fröschli habe ich wirklich verpasst :cool:
    gratuliere zur Nachzucht ;-)

    Ich habe ja bei mir jeden Frühling im Nebenteich ein schwarzes Gewuschel,
    die füttere ich zwischendurch mit Staubfutter.
    Genial - dann sehe ich nur noch kleine Mäuler :-D Es ist ein Laubfrosch, der immer bei uns lebt.

    Gruss
    Conny
     
  16. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Zwergkrallenfrösche

    Sali Zäme

    Hiermit beende ich den Bericht über das gedeihen der Zwegkrallenfrösche.Sie sind fast fertig entwickelt, nur der Schwanz bildet sich noch mehr zurück.
    Die Eltern, 2 Paare leben in einem 60-30-30 Becken.
    Pflanzen
    Anubia Muschelblume Wasserpest
    Holz, Stein zum verstecken.
    Sand

    Temperatur 25 Grad
    KH 4
    Leitwert 190

    Futter
    Div. Frostfutter
    Artemia
    Habe auch tabs gegeben musste aber alles wieder absaugen.
    Täglich absaugen von Futterresten und Kot bei den Jungen.
    Grosser Wasserwechsel 1x in der Woche.

    Das Männchen lässt sich wieder vom Weibchen tragen, lasse mich überraschen.:-D

    Mit diesem Bericht habe ich das Osmosewasser vergessen. Nun darf ich wieder die Küche wieder trocken legen.


    Gruss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011
  17. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Lilly

    ja letzte Woche hast du das Osmosewasser auch vergessen:shock: sie ist dein Boden in der Küche immre sauber nicht wahr;-)
    Du die kleinen sehen mega aus, ich hoffe du hast genügend AQ um jeweils die kleinsten von den anderen zu trennen.

    Alles liebe
    Gruss
    Elisabeth
     
  18. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Sali Lilly

    danke für deine Frosch-Aufklärungs-Studie:-D. Schon interessant wie sich die Tiere entwickeln. Das du den Thread abschliesen willst wundert mich nicht-----soviel Osmosewasser braucht Zeit--- zum aufwischen,gell??:twisted:

    Auf einander Mal
    Tschüssii
     
  19. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Zwergkrallenfrösche

    Sali Eli und Dora

    Ja Becken habe ich jetzt genug 8 Stück:-D, aber noch nicht eingerichtet. Mit dem Wasser muss ich unbedingt etwas ändern. Habe das aufwischen langsam satt.:oops:

    Gruss Lilly
     
  20. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Frösche

    Sali Zäme

    Nur so zum schauen.:-D

    Gruss Lilly
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2011

Diese Seite empfehlen