1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zwergfadenfisch hat weiße Punkte. Pünktchenkrankheit ist ausgeschlossen!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Zwansi, 5. Februar 2021.

  1. Zwansi

    Zwansi

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen
    Hallo,
    Ich habe ein Anliegen mit meinem Zwergfadenfisch. Er hat weiße meist Grieskornartige Punkte auf seinem Körper. Anfangs waren sie nur auf den Flossen, weshalb wir vorerst die Weißpünktchenkrankheit vermutet hatten, mittlerweile sind sind auf dem ganzen Körper verteilt. Ichyo haben wir jetzt ausgeschlossen da er inzwischen Zeit schon 3x mit 2 unterschiedlichen Ichyo-Präperaten behandelt wurde. Unter anderem über 19 Tage mit JBl Punktol und 2 Beahndlungen mit Sera Protazol. Zu den Punkten: sie verändern sich und sind nicht immer an der gleichen Stelle. Außerdem ist mir aufgefallen dass sie je nach Lichtverhältnissen manchmal mehr sichtbar sind und manchmal fast verschwunden erscheinen? Mittlerweile sind es nicht nur Punkte sondern auch irgendetwas anderes weiß schimmerndes.
    Zu dem Fisch: Er ist soweit unauffällig, er frisst normal und ist munter. Die anderen Fische haben auch keinerlei Symptome.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen