1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zwergcichliden

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von nicoleK, 22. März 2008.

  1. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Nicole

    Das ist doch mal ein Fischkeller der mir gefällt und optisch was hergibt. Ich sah ja schon viele Fischkeller, eingie waren ganz nett, aber einige waren regelrechte Gruften mit einigen kargen Aquas darin. Also, fast so wie man früher Hasen im Keller hielt. Und da frage ich mich immer, was zieht die Leute in solche Keller, um ihre Fische zu beobachten?

    Wie auch immer, deiner sieht echt super aus. Lob!
     
  2. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Mark

    ich habe in allen Ansatzbecken Sand als Bodenbelag drin, Wurzeln, Steine und auch Pflanzen. Da es ja immer etwas schwierig ist, Jungfische rauszufangen aus bepflanzten Aquarien, hat es halt nur viel "freie" Pflanzen wie Hornfarn, Nixkraut und Moos drin. Auch betreibe ich nur "Wurzelaquarien" das funzt auch.
     
  3. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    und auch hier ein Neuzugang:

    Dicrossus maculatus
    Männchen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole

    Einfach immer wider saugueti Bilder die du da reinstellst .. :-D

    Gruess Philipp
     
  5. AquaFrog

    AquaFrog

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerns
    Hallo Nicole

    Ganz ganz tolle Bilder, echt!

    Habe gesehen, dass du auch Mikrogeophagus altispinosus hast.
    Kannst du mir meine Frage "Besatz für 80-cm-Becken" beantworten? Siehe Thema "Aquaristik - Süsswasser-Fische" von heute.

    Hättest du Zeit und Lust, mir zu helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Michi
     
  6. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Michi

    war im selben Moment dran :-D

    sind schon süüüüüüüüüüüsssss die Mikrogeophagus altispinosus ;-)

    [​IMG]

    manchmal etwas schüchtern :-D
     
  7. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Das sind wunderschöne Tiere und Bilder ! Da habe ich gerade Lust einige anzuschaffen.

    Was hast du denn für Ww?

    mfg
     
  8. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi,

    ich habe in allen (ausser Tanganjika) Ansatz- und Aufzuchtsaquarien nicht mehr wie 150?s/cm und pH im sauren Bereich.
     
  9. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr

    auch hier mal von den oben gezeigten Neuzugänge den

    Dicrossus maculatus
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und was sie so treiben ;-) :-D
     
  10. skalar91

    skalar91

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG / 9444 Diepoldsau
    WOW

    So eine Aquariumwand will ich auch haben!!
    So gross, wäre stundenlang daheim anstatt am arbeiten:-D
    Respekt

    lg pascal
     
  11. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Immer mal wieder schön......Nachwuchs bei den

    Microgeophagus ramirezi

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen