1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zwergcichliden

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von nicoleK, 22. März 2008.

  1. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi Nicole,


    Hmm weiss gerade nicht wie das Buch heisst. Ich glaube Aquarienfische über 750 Arten oder ähnlich.


    mfG Robin
     
  2. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hallo zusammen

    @Nicolek

    Bei welchen Wasserwerten hälst du die Afrikaner?

    Gruss Dennis
     
  3. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Dennis

    Die L.speciosus? hmmmmmmmm, schon lange nicht mehr gemessen.........KH 13 GH 18 und pH 8,26 24,8 °C.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  4. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Ihr

    Wieder mal ein Update:

    Die Nannacara haben schon wieder Junge :shock:

    Nannacara sp."Rio Oyapock"

    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-04-28


    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-04-28

    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-04-28

    Das Paar ist zusammen in einem 50l Ansatzbecken. Je länger ich die habe, desto lieber werden sie mir. Das Männchen schwimmt mäjestätisch durchs Becken und lässt sich auch von dem Rumgezicke des Weibchens absolut nicht aus der Ruhe bringen. Die werde ich bestimmt im Bestand behalten und weiterziehen..........

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  5. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Und hier mal noch für die Tanganijkafreaks:

    Lamprologus speciosus

    [​IMG]
    By nicolek at 2008-05-02
    [​IMG]

    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-05-02

    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-05-02


    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Nicole



    wow, immer wieder ein schönes Erlebnis wenn man deine Fotos sehen darf !



    Gruess Chrigel
     
  7. Helios

    Helios

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau AG
    Hoi Nicole

    Kuule Bilder die du da geschossen hast:-D

    Sehen ja kurlig aus die Nanacara jungen:p
     
  8. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    wiedermal ein update aus Westafrika:

    Pelvicachromis taeniatus "Muyuka" Weibchen
    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-05-27

    Pelvicachromis taeniatus "Muyuka" Männchen
    [​IMG]
    By nicolek, shot with DSLR-A100 at 2008-05-27

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  9. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    update

    Apistogramma viejita

    [​IMG]

    [​IMG]

    Apistgramma cacatuoides WF

    [​IMG]


    Apistgramma sp. "Jurua"

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Beneidenswerte Fotos

    Hi Nicole

    DAS nenn ich mal Aufnahmen:-D !Find ich toll das du die Fotos uns zeigst, wenn ich das nur auch so könnte!
    17 Aquarien!!!!! Wie gross sind denn die? Da brauchst du ja ein Wohnung alleine nur für die AQ:shock: ! Beneide dich immer mehr!:-D

    Mach weiter so:-D ! Ich komme ja richtig auf den Cichliden-Tripp!

    Grüessli
    Dora
     
  11. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Dora

    danke für dein Lob :)

    ich mag es lieber geschichtet und nicht in der ganzen Wohnung verteilt. Im Wohnbereich habe ich nur ein 460l - und ein 112 l- Showaquarium. Der ganze andere Teil befindet sich im Aqaurienraum ;-) und auch da gibts noch einiges zu tun und zu optimieren............:shock:

    guuuuuuuuuuuuuuut ;-) Sind auch sehr interessante Pfleglinge..........

    [​IMG]
     
  12. peter sengupta

    peter sengupta

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8570 Weinfelden
    fotos

    Das sind sehr schoene Fotos ....
    Vielen Dank dass Du sie uns zeigst.
    Peter
     
  13. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Fotos

    Hallo Nicole

    deine Fotos sind der Hammer und dein Aquarium-Zimmer ne wucht;-) :)
    ich glaube ich würde da stunden im Tag verbringen ,ot :shock: :shock: :shock: :shock:

    Gruss Elisabeth
     
  14. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr

    ich hab selber Freude an den Bildern von meinen Zwergen ;-)

    Laetacara sp. "Bolivien"
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2009
  15. Firefox83

    Firefox83

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüti (ZH)
    wow! :shock:

    super bilder!

    benutzt du da ein spezielles objektiv und stativ?
    will mir auch mal eine spiegelreflexkamera kaufen, aber nur mit der nackten kamera kommt man nicht weit...

    gruss nazzi
     
  16. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Nazzi

    Stativ benutze ich für die Fischfotografie nicht. Diese Aufnahmen sind mit dem Makro von Minolta gemacht.

    Mit einer Spiegelreflexcam und einem Standartobjektiv kommst du auch schon recht weit. Dazu noch einen externen Blitz und schon kanns los gehen. Du kannst zu Anfang auch mit Zwischenringen arbeiten.

    Das Makro ist dann aber wohl schon das teuerste, an dem ganzen Ding :shock:
     
  17. Firefox83

    Firefox83

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüti (ZH)
    danke! makros sagen mir mal noch nichts... :-D

    na dann wollen wir doch den thread nicht zum OT machen.
    weiter so... freue mich schon auf die nächsten tanganjikabilder... ;-)
     
  18. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi

    Makro was ich habe


    hab halt im Moment nur gerade diese Schönheiten in Pflege

    Lamprologus speciosus

    [​IMG]
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    mich erstaunt einfach diese exreeme schärfe, wo ist denn der blitz installiert? ich nehme an von vorne?? 1 oder 2 blitze? machst du da noch manuelle blitzeinstellungen (korrekturen?)?

    mit was für blenden arbeitest du da? oder machst du die einfach auf programm P??

    grüessli
    farid
     
  20. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Farid

    jo bis dahin, habe ich mit dem ganz normalen externen Blitz gearbeitet. Seit kurzem Blitze ich auch über Verbindungskabel von oben oder eben so wie es passt. Habe aber nur einen Blitz........
    manchmal, wenns dann doch etwas überblitzt ist ;-)

    ich schau was sich die Automatik in etwa vorstellt und korriegier dann in M. Blende F/8, ISO 400 und Belichtungszeit war 1/125sek.

    Dann verkleinere ich das Bild auf eine adäquate Grösse und schärfe dies wieder nach. Gute Bilder benötigen kaum eine EBV. Ich bearbeite allerhöchstens den Hintergrund oder mal störende Nebenfische retouchier ich weg.

    p.S. beim L.seciosus habe ich übrigens durch die Deckscheibe geblitzt.
     

Diese Seite empfehlen