1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwergbuntbarsch für mein Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Fünsi_9, 1. Oktober 2020.

  1. Fünsi_9

    Fünsi_9

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Zwerbuntbarsch Paar für mein Südamerikabecken.
    Ich hatte jetzt drei verschiedene angebliche Paare Dorsigeras.
    Jetzt möchte ich eine andere Art da ich wohl jedesmal nur ein vermeintliches Paar hatte.
    Mein momentaner Besatz ist wie folgt:

    15 Schwarzer Phantomsalmler

    17 Dreibinden-Ziersalmler (Nannostomus trifasciatus)

    8 Sterbas Panzerwelse

    6 Trugdornwels (Centromochlus perugiae)

    7 Amano Garnelen

    3 Garra Flavatra

    2 Laetacara dorsigera (werden bei Ersatz abgegeben)

    5 Zebrawelse

    Bei der neuen Art sollte M/W klar unterscheidbar sein.
    Ich hätte gerne eine nicht zu klein bleibende Art und natürlich möglichst farbig.
    Jemand einen Vorschlag? Wie wäre es mit Nannacara Anomala?

    Vielen Dank im Voraus für die Auskunft.

    Gruss Mario
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Mario

    Das wichtigste hast du vergessen: Wie sehen deine Wasserwerte aus (KH/GH, Rest ist nicht relevant) und wie gross ist das Becken? Zwergbuntbarsche sind territorial und verteidigen ihr Revier insbesondere in der Brutzeit sehr agressiv, was für den restlichen Besatz Stress bedeutet. Das Becken muss also genügend gross und gut strukturiert sein.

    Gruess, Ändu
     
  3. Fünsi_9

    Fünsi_9

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Ändu

    Die WW sind:
    KH 8 Grad
    GH 5 Grad

    Die KH sagt jedoch nichts aus da ich eine Wasserenthärtungsanlage habe.
    Das Becken hat ca 350l Volumen mit sllen Abzügen.
    Hänge noch ein Foto an.

    Gruss Mario
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen