1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zwergarnelen - Farbiges Glas?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Erbsenzähler, 16. März 2021.

Schlagworte:
  1. Erbsenzähler

    Erbsenzähler

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    Guten Abend zusammen!

    Neulich habe ich gesehen, dass Glasgarnelen als Lebendfutter recht günstig angeboten werden.

    Da ich auch einige Zwergarnelen pflege frage ich mich ob es sinnvoll ist, diese Lebendfutter-Zweggarnelen dazu zu setzen bzw. ob die Nachkommen dann farbig sind oder ob sich das Glasgarnelengen durchsetzen wird???

    Ich habe bis auf "Bees" eigentlich fast alle Arten von Zwergarnelen.
    Weitergeben möchte ich die Nachkommen nicht, da sich das bisher noch in Grenzen hält.

    Die Aussagen im Netz sind da durchaus unterschiedlich...

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü Jenny

    Das kommt darauf an, welche Garnelen verkauft werden.
    Wenn es sich um Rückenstrichgarnelen (Neocaridina) handelt, können sich diese ohne weiteres mit anderen Neocaridina kreuzen.

    In der Regel sind die Futtergarnelen BRackwassergarnelen oder Schwebegarnelen, die sich mit deinen Arten nicht kreuzen können.

    Gruess
     
  3. Erbsenzähler

    Erbsenzähler

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    Hallo und Danke für die Antwort :)

    Hab nochmal nachgeschaut und es handelt sich, leider, wirklich um Schwebegarnelen:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Jenny
     

Diese Seite empfehlen