1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

zur Übersicht

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Zigermandli, 5. Oktober 2009.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi AQ.ch- Team

    Erst mal Kompliment zum Update, die neuen Features wie zB. die Shopsuche und die Galerie sind klasse :cool: weiter bin ich auch froh, dass am Design des Forums nicht allzuviel verändert wurde, denn ich halte Dieses Forum für das übersichtlichste und farblich am besten gestaltete Forum das ich bisher je gesehen habe ***Daumen hoch***

    Eine Anregung / Frage hab ich aber:
    Früher konnte man sowohl vom Anfang als auch vom Ende einer Treadseite via Button zur Übersicht springen, das vermisse ich etwas, da man jetzt immer erst vom Ende der seite hochscrollen muss um dann beim Kleingedruckten zur Übersicht zu gelangen.

    Frage, hab ich da etwas übersehen ? Oder aus welchem Grund wurde neu darauf verzichtet ?

    Gruss Thomas
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Thomas

    Wieso es den Button nicht mehr gibt bzw. ob er ohne grossen Aufwand wieder eingebaut werden könnte, müssen Dir die Admins beantworten.

    Aber Farid hat ja gestern die gleiche Frage auch schon gestellt und ich hab HIER einen kleinen "Workaround" gepostet.

    Griessli, Basil
     
  3. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Thomas,

    Wenn du ein Update der Forensoftware machst, dann werden z.T. zwingend auch Templates angepasst. Ich müsste jetzt schauen, ob halt das Originaltemplate früher diesen Button drin hatte und nun herausgenommen wurde. Oder ob wir den Button eingefügt haben und den vergessen haben im neuen Template einzufügen.

    Kann ich aber erst ab heute Abend erledigen..... also noch etwas Geduld, denn der Button scheinen ja einige zu vermissen.

    Gruss
    Roger
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Es gibt aber auch welche wie mich, die diesen Button gar nicht vermissen, weil sie ihn nie gebraucht haben. Irgendwie scheine ich das Forum anders zu handhaben.

    :lol:
     
  5. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Ich wäre trotz der Antwort von Basil froh, wenn unterhalb eines Threads neben dem "Antwort"-Button gleich ein Übersichtsbutton wäre. Das spart mir im Jahr etwa 5000 Mauszeigerkilometer ;o).

    Aber dringend ist das sicher nicht.

    Gruess, Ändu
     
  6. RUDO

    RUDO

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    zur Übersicht Button

    Hoi zäme,
    diese Möglichkeit würde mir auch gut gefallen; sowie zusätzlich einen Button um nach oben (zum Seitenanfang) zu springen.

    Am liebsten nicht erst wenn ich am Seitenende resp. am Schluss des aktuellen Threads (beim "Antworten"-Button) angelangt bin, sondern gleich eine Lösung, mittels Button oder Textlink direkt über/unter alle Postings eingefügt. Beispiel:

    gruss
    Rudo
     
  7. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Und ich depp weissnicht mal von welchem Button ihr sprecht, der nicht mehr da sein soll...hmmm

    Grüess
    Aspi
     
  8. RUDO

    RUDO

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oftringen
    ...so:

    Hoi Aspi,
    damit nicht erst das Menü mit der Auswahlliste am Seitenende aufgeklappt werden muss um zur Foren-Startseite zu gelangen, könnte ein schneller erreichbarer Link resp. Button platziert werden:

    zur Foren-Startseite mit der Übersicht

    und ev.
    zum Seitenanfang der aktuellen Seite


    Ob in der vorherigen Version schon einer war hab ich mich nicht geachtet, wäre bestimmt eine gewisse Erleichterung?!

    Des weiteren habe ich auch in anderen Websites ab und zu einen Link/Button vermisst, wo ich direkt zum Anfang der aktuellen Seite springen kann; sei es um den Eingangspost nochmals zu lesen oder direkt zum Hauptmenu (Bsp. Shop-Suche) zu gelangen... weisch was i meine?

    Gruess
    Rudo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2009
  9. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Sali Aspi

    Von dem hier... :D

    Griessli, Basil
     
  10. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Also diesen Knopf hab ich bestimmt nie geklickt..
    Dumm ist das sicher nicht.. Ich denke sowas ist machbar..
    und auch Sinnvoll..
    Gebt uns etwas Zeit...

    Grüess
    Aspi
     
  11. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi zusammen,

    Der Übersichtsbutton sollte nun wieder überall auftauchen, wo er auch in der alten Version war.

    Gruss
    Roger
     
  12. Vendetta

    Vendetta Guest

    Jupp, und der is bei mir genauso eingestaubt, wie er vorher war :-D...

    Gruss, Nora
     
  13. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG

    Sensationell, das ging aber schnell! Den habe ich nämlich auch vermisst. Ich war im Gegensatz zu anderen ein reger Benutzer dieses Buttons :-D

    Gruss Felix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2009
  14. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Jawoll, ein weiterer häufiger Nutzer dieses Buttons ist nun wieder glücklich :-D

    Danke für die super schnelle Bearbeitung

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen