1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

zum HEULEN!

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von dreamgirl, 22. April 2007.

  1. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hi zusammen

    am Sonntag bin ich fast am Esstisch ausgerastet.
    Die Schwester meines Freundes ergo die Tochter meiner Schwiegermutter in spe behauptete es ginge den Skalaren ziemlich gut. Ich bin fast ausgerastet, leider nur innerlich.
    Nach einer knappen halben Minute hab ich dann knapp gefragt wie sie auf die Idee kommt.
    Sie sagte dann nur, die schwimmen alle schön zusammen.

    Wundert mich net, die werden ja auch alle von den anderen Barschen immer in eine Ecke getrieben, den meisten fehlen schon so die Flossen hinten oben und unten.

    [​IMG]

    Aber die wachsen ja wieder nach <- O-Ton ... ich hab dann nix mehr gesagt und hör auf mich über das aufzuregen. Es hilft scheinbar nix.

    Gruss
    Yvonne
     
  2. teti

    teti

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graubünden
    Hallo Yvonne

    Als neu Aquarianer und eher an Malawis interesierter, weis ich leider "noch" nicht welche Fische mit wem "harmonieren"...
    Habe mich jedoch eben durch Deine beschreibungn gelesen und finde es ächt toll, wie Du dich für die Fische einsetzt. Hut ab!

    Gruass, Stefan
     
  3. Little

    Little

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen (Bern)
    Hallo Yvonne!

    hab diesen Fred hier gelesen... :cry: echt zum Heulen! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du vielleicht doch noch Erfolg hast...

    Zu den abgefressenen Flossen kann ich nur sagen: wer hätte es schon gerne, in die Ecke getrieben zu werden und die Haare oder Fingernägel oder wath ever ausgerissen zu bekommen? Aber egal, wächst doch nach...

    glg Andrea
     
  4. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo ihr Lieben


    ich hab mal wieder heimlich Fotos geschossen.
    Aktuell sieht das Becken so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Yvonne
     
  5. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Yvonne

    :shock: , oje....

    Ich kenne mich zwar mit den Arten überhaupt nicht aus, scheint aber sogar mir als Nichtkenner ein seeeehr überfülltes Becken zu sein und auch die WW sind glaube ich sehr verschieden, wenn ich mich nicht täusche...
    Sind das Malawis?

    Grüsse Désirée
     
  6. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hi Désirée

    was meinst du mit WW? Wasserwechsel? Das Bild is unscharf da ich es nur schnell mit dem Natel gemacht hab.
    Wasser ist ansich OK. Einfach etwas braun im Moment von den vielen Wurzeln.

    Ja es hat neben diversen Schmerlen auch Malawis, Skalare, Papageienbuntbarsche und diverse Welse drin (L260, Engelsantennenwelse ...)

    Gruss
    Yvonne
     
  7. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Yvonne

    Nein, meinte Wasserwerte... :)

    Grüsse Désirée
     
  8. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi Yvonne,


    Sind wieder SBB drinn? Oder welcher Fisch ist das auf dem ersten Bild im Hintergrund bei der Wurzel?


    mfG Robin
     
  9. hipier5420

    hipier5420

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wow sieht ja echt heftig aus...
    zu dem recht und unrecht das von einigen angesprochen wurde kann ich nur sagen:
    wenn man einfach zuschaut und nichts unternimmt sollte das wie auch bei den menschen als fahrlässige Tötung gelten. Auch wenn es "nur" tiere sind die nicht sprechen können sind es trotzdem lebewesen!
    Die Besitzerin sollte man demnach ebenfalls wegen Tötung respektive fahrlässige tötung anzeigen können, geht leider nicht...
    weiterhin viel glück im kampf gegen diese Tierquälerei!
    yannick
     
  10. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo

    Wasserwerte ... sorry keine Ahnung.
    Kann ich leider nicht per anschauen messen.
    Aber ich wills glaub gar nicht wissen. Mir tun die Fische auch schon so wegen Platzmangel, Revierkämpfen usw. leid.

    Ja es hat noch ein Ramirez M drin. Das andere M und die Ws sind schon dahin geschieden.

    Gruss
    Yvonne
     
  11. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Yvonne

    Ich meinte, dass die Fische unterschiedliche Wasserwerte brauchen... :)

    Liebe Grüsse Désirée
     
  12. Sterndliii

    Sterndliii

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach AG
    Arme Fischis

    Hallo Zusammen,

    Sind ja schlimme Bilder...:cry: Ich kan das nicht verstehen wiso sie das nicht einsieht das die Fische viel viel viel zu wenig Platz haben. Ich finde das NUR schlimm.... Schade das man ihr die Fische nicht einfach weg nehmen kan und ihnen ein schönes Zuhause geben kan wo sie artgerecht gehalten werden!!!

    Respekt für deinen Einsatz für die Fische :shock:

    Mit vielen Lieben Grüssen Cécile:-D
     
  13. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Handeln

    Hy
    Ja nur kann sie ja nicht handeln ohne das ein Familienkrieg ausbricht.Hier die Zustände aufzuzeigen hilft den Fischen ja nichts(anscheinend)
    Sory aber ich würde auf den Tisch hauen vor Empörung.Es macht mich echt wütend wie b..d manche Leute sind.(ich meine die Schwimu)Es fehlt im Wort das l und das ö:idea:
     
  14. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hi

    die Skalare und SBBs wollte ich ja schon zu mir nehmen. Weil sie ja keine Flossen mehr haben und der einzelne SBB bei mir noch Gesellschaft dazu bekommen würde.

    Aber nö ... ich kann genauso gut mit der Wand darüber reden.

    Gruss
    Yvonne :-(
     
  15. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Drastische Massnahmen

    Hy
    Kannst du dich nicht mal mit dem Tierschutz Verbindung aufnehmen und dich erkundigen.Sonst kommst du mit diesem Thema nie zu einem Ende.Hier wieder die neusten Flops deiner Schwimu reinzuposten hilft nur Frust abzubauen aber den Fischen nicht wirklich...
    Ja ich weiss es ist in der Familie aber so kommst du vielleicht mal zu ner Lösung.Das Aq dieser Dame siehst ja nicht nur du...Verstehst du was ich sagen/andeuten will.Der Tierschutz verrät niemand der nicht verraten werden will...Ich habe schon ein paar mal echt unterstüzung, jetzt nicht mit Fischen aber sonst erhalten.Sei mir nicht böse für meine Meinung,ich habe hier auch schon manch ein Gefühl etwas abreagieren können aber das hier scheint echt nen Hammerschlag zu brauchen um die Missstände zu klären.Also hab Mut
     

Diese Seite empfehlen