1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

zum HEULEN!

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von dreamgirl, 22. April 2007.

  1. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi Yvonne

    Finde ich auch gut ..step by step:cool:

    Die Ramirezis kannst Du ihr nicht lieb abbetteln:?: :p So in der Art: Och diese Fische habe ich mir sooo lange schon gewünscht und ich hätte ein super AQ für die ....könnte ihnen genau ihre Ansprüche erfüllen und blablabla;-) Die sollten wirklich umgehen aus dem AQ:-(

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  2. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hihi

    ja die will ich ja eigentlich auch haben :) aber dann dreht mein Freund vielleicht durch ... das wäre dann mein 9. oder 10. Aqua .... :oops:

    Aber vielleicht krieg ich ihn ja auch dazu rum, mit der Begründung das die armen Schmetterlingsbuntbarsche sonst eingehen würden.
    Und seine Mamä darf uns ja auch jederzeit besuchen und die kleinen Kerlchen anschauen.

    Gruss
    Yvonne
     
  3. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Nicht so gut News ...
    Die Schmetterlingsbuntbarsche habe ich noch immer nicht retten können.
    Dafür hat sie jetzt diese red parrot Qualzuchten im AQ:
    [​IMG]
    [​IMG]
    arme Fischis :-( ... hab gleich mal den Thread gesucht und den Beitrag über die Qualzuchten ausgedruckt, werd ihn ihr geben und mal schauen was sie dann dazu sagt.

    Vielleicht hilft es ja dabei, das sie es endlich einsieht nicht einfach auf komm raus immer Fische zu kaufen. So wie letztens (was ich leider zu spät erfahren habe) kleine Kufis aus dem Manor ... will gar nicht wissen wieso die eingegangen sind :shock:

    Gruss :-(
    Yvonne
     
  4. nivus

    nivus

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bündnerland
    hi yvonne

    respekt wie du dich für die tiere einsetzt! [​IMG]

    versuch doch deiner schwiegermama mal zu erklären, dass
    fische im gegensatz zu cockerspaniels keine domestizierten
    tiere sind und entsprechend ein der natur nachempfundenes
    biotop zum leben brauchen! :idea:

    hier (link) hast du noch ein bisschen lesestoff zu qualzuchten.
    am besten in farbe ausdrucken und zusammen durchlesen!

    gruss

    nivus
     
  5. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Yvonne,

    ohjeh, habe Deine Geschichte mitverfolgt und ich kann Dich gut verstehen.
    Zudem noch Red parrots dazukommen, in ein scheußlich dekoriertes Becken fast ohne Pflanzen.
    Es gibt wirklich Leute die nicht einsichtig sein möchten , nicht hören wollen, oder schlichtweg egoistisch denken.
    Bei den Schmetterlingsbubas hätte ich es auf Sonjas Weise versucht, aber jetzt?:-(

    @nivus

    es geht ja um Fische......;-) nur dieser Aussage kann ich nicht zustimmen......:-D
    Da liegt es auch wiederum in der Hand des Halters........bei Besuch einer guten Hundeschule kann man Begleithundeprüfungen bestehen und auch Agility betreiben, auch mit einem Cocker.

    Bei den Fischen ist es in etwa so, wie wenn man auf Fachleute hören würde oder auf eine versierte Schwiegertochter die versucht, da Beste für die Fische zu erreichen. Nur Hinhören sollte so eine Schwiegermama.......


    Gruess Brigitte
     
  6. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    HI

    danke für Eure Unterstützung.

    Am Sonntag sind wir eingeladen zum Essen (mal wieder).
    Dann werd ich ihr mal alles schön vorlegen und schauen wie sie darauf reagiert oder ob sie es genauso "übersieht" wie den Aquarienatlas den ich ihr geschenkt habe am Muttertag.

    Naja wenigstens die Zebrabarsche haben jetzt Verwendung bei mir für etwas. Jedesmal wenn sie Junge kriegen, darf ich die Jungen dann haben.

    Gruss
    Yvonne
     
  7. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    :x :cry: :x :-( :x

    Wollt ihr die neuesten Infos haben, oder könnt ihr es euch schon denken?

    Gruss
    Yvonne
     
  8. Altidante

    Altidante

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Yeps - sie hat sich neue Fische gekauft .... welche???

    Gruss
    Rolf
     
  9. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hi Rolf

    nein zum Glück nicht.

    Aber die armen Schmetterlingsbuntbarsche sind in den Himmel gegangen ... :cry:

    Gruss
    Yvonne:cry: :-(
     
  10. nivus

    nivus

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bündnerland
    hi

    @brigitte:
    verstehst du den sinn des wortes "domestiziert"?

    gruss

    nivus
     
  11. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
  12. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Yvonne


    ach so .... ich dachte dass es hier um Dominas geht :gruebel: ;-)


    Gibt es News von deiner SchwieMu ?
    Hat sie noch immer kein Musikgehör und vertraut weiter dem "Fachhandel" ?


    Gruess Chrigel
     
  13. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Nee nee Chrigel

    Dominas sind was anderes *ggg*

    News leider noch keine, ausser das sich die Zebrabuntbarsche fleissig vermehren.

    Ich würd ihr die gern ganz wegnehmen und den ganz grossen Barschen die Chance geben sich mal fortzupflanzen. Die haben auch regelmässig Junge, aber die leben nicht lang, dank den Zebrabarschen und DIE sind ja schlimmer als Karnickel.

    Gruss
    Yvonne
     
  14. Honeymoon

    Honeymoon

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dreamgirl. Editiert oder wer auch immer da verantwortlich ist. Sie soll doch versuchen eins, zwei, drei Arten abzugeben (Vielleicht nimmt die Zoohandlung in Gl welche auf) Dann würde Ruhe im AQ einkehren und es würde auch den Fischis besser gehen..;-)

    Editiert:
    i.A. Aquarium.ch Team
    Fritz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  15. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo

    mal wieder News hierzu.

    90% der Zebrabuntbarsche konnte ich aus dem Becken meiner Schwiegermutter in spe fischen.
    Nun sind nur noch 2 Zebra Ws drin, und ohne M der die Eier befruchtet gibts auch keinen Nachwuchs... *puh*

    Hab jetzt lang drum gekämpft und viele der Zebrabuntbarsche vermitteln können.

    Einige habe ich noch bei mir daheim, falls interesse besteht, einfach melden.

    Sonst geht es den Fischen in dem Becken soweit gut, sie haben jetzt wieder einiges an Anubias drin und Vallisnerien sowie genoppte Wasserähren.

    Gruss
    Yvonne
     
  16. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi yvonne,
    ich sag nur eins...schlaftabletten geben und sofort mit dem umbau beginnen!!:lol: :lol: :lol:

    farid
     
  17. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo

    ich muss mal wieder neue Bilder machen ...

    neuerdings tummeln sich noch einige andere Fische in ihrem Becken :-(
    6 Skalare, Netzschmerlen, ein L001 und noch andere Welse ...

    Gruss
    Yvonne
     
  18. doodoo

    doodoo

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hi Yvonne

    Das scheint ja in dem Stil weiterzugehen. :-(

    Aber sag mal, wenn ich mich recht an den Anfang des Threads erinnere, hat Deine Schwiegermutter noch Hunde und Vögel. Frag' sie doch mal, warum sie nicht jeden Monat (im Manor) noch zwei/drei Hunde oder Vögel dazukauft? Offenbar ist der Wert/die Wertschätzung eines (gestorbenen) Fisches für Deine Schwiegermutter - nicht nur materiell - wesentlich kleiner als der von Hunden und Vögeln.

    Warum steckt sie nicht zu den Ziervögeln in den Käfig noch ein paar Krähen, Hühner, Truthähne und zwei/drei süsse Straussenküken?

    Die Hündchen hätten wohl auch nichts gegen die Gesellschaft von noch ein paar Bernhardinern, Windhunden, etc....

    Vielleicht öffnet ihr eine solche Analogie etwas die Augen? ;-)
     
  19. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Hoi zämme, diesen Vorschlag (Analogie zu anderen Tieren) finde ich nun wirklich super!! Den werde ich mir merken, denn man läuft ja immer wieder an Becken, die eine Horrorbesetzung haben (z. b. gestern im Restaurant: ca. 6 grosse Goldfische in einem höchstens 54l-AQ, konnten sich kaum drehen!). Es würde mich sehr interessieren, wie deine Schwiegermutter, Yvonne, reagiert auf einen solchen Vergleich. Liebs Griessli, -syv
     
  20. dreamgirl

    dreamgirl

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo

    danke für den Tipp mit den Analogien.
    Werd das mal probieren, den mittlerweile hat es mehr Fische im Becken als das Aquarium Wasser drin hat. (doofes deutsch, aber sieht wirklich fast so aus)


    Gruss
    Yvonne
     

Diese Seite empfehlen