1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zum 1. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Urmel, 24. April 2011.

  1. Urmel

    Urmel

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4457 Diegten
    Zum 1. Geburtstag :)

    Vor einem Jahr fuhren wir ins Zoofachgeschäft und kauften unser erstes Aquarium. Voller Tatendrang setzten wir Kies ein und platzierten die ersten Pflanzen. Nach drei langen Wochen kamen endlich die ersten Bewohner.

    Erst als alles fertig war entdeckte ich das Aquariumforum, und fing mich an durchzulesen. Je mehr ich mich informierte, je mehr fing ich an Veränderungen vorzunehmen.

    Den Welsen zuliebe, Kies raus Sand rein ,neue Pflanzen, neue Wurzel und die letzte Anschaffung ist eine UOA. Die Fische blieben die gleichen. Ausser zwei Platys hatte ich bis jetzt keinen Verlust. Ich denke für den Anfang würde ich wieder die gleichen Fische wählen.

    Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ein Aquarium so eine Wissenschaft ist und das man davon süchtig werden kann, hätte ich im nicht geglaubt.

    Nebenbei erwähnt: Als ich früher ich ins Zoofachgeschäft ging schaute ich immer ob ich etwas Tolles für meine beiden Hunde finde würde. Heute laufe ich direkt in die Aquarium Abteilung.

    Mein Wunsch ein 300 Liter Südamerika Becken anzuschaffen geht hoffentlich auch einmal in Erfüllung. (Es steht leider noch eine Wohnwand mit dem Fernseher im Weg ;-).)

    Weil mir unser Aquarium so viel Freude bereitet möchte ich mich hier, bei Euch allen bedanken dass Ihr so ein sachliches tolles Forum führt. Und ich werde weiterhin fleissiger Leser bleiben.

    Juwel Lido 120
    Xiphophorus maculatus
    Gymnocorymbus ternetzi
    Corydoras trilineatus
    LDA 67 ?

    Gruss Gaby
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi gabi
    schön dein becken!

    wenn du noch bis zur WM wartest darfst du den fernseher mit gutem gewissen inkl. kabelanschluss und satelitenanschluss vom balkon schmeissen wenn italien verliert...und schon ist er entsorgt :)

    ähm wänn isch d'WM :lol::lol::lol:

    farid
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Gaby

    Sehr schön dein Becken. Ja das mit der Sucht können sicher noch ein paar Leute hier bestätigen... ;-) Dein Wels ist übrigens ein LDA67/L448... :) Kannst das Fragezeichen hinter dem Namen entfernen.. ;-)

    Ach ja, Wohnwand raus! TV kann man auch auf ein kleines TV Möbel stellen.... Oder besser, gleich ein Fischzimmer machen... :-D

    @Farid

    Naja, du schmeisst ja die Becken raus, gibts jetzt ein TV? :lol::lol::lol: Ach ja, bis zur WM gehts noch bischen... ;-)

    Gruess Michael
     
  4. Urmel

    Urmel

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4457 Diegten
    Danke Farid und Michael.

    Ich würde den Fernseher sofort rausschmeissen das Aquarium ist viel entspannender. Aber mein Mann hat ja auch noch ein kleines Wörtchen mitzureden :-D.
    Na ja ich arbeite noch daran. Irgend eine Lösung werde ich schon noch finden, dass ich zu meinem Becken komme :).

    Gruss Gaby
     
  5. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Gaby

    Du bist eine Frau, Du wirst eine Lösung finden. Ich würd sagen, bei mir dauert es noch etwa 4 Wochen, dann ist mein Mann überzeugt, dass ein AQ ins Wohnzimmer gehört.;-):lol::-D

    L.G.
    Christa
     

Diese Seite empfehlen