1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zuchtwand mit autom. Wasserwechselanlage

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Aquandy, 14. Februar 2009.

  1. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Tag der offenen Tür

    Sali Jonas

    War schon beim Andy, Sieht Mega aus. Dass muss man unbedingt anschauen. Leider hatte ich wenig Zeit, und er Leute.
    Auf den Tag der offenen Tür warten wir. In der Aquaristik ist Geduld angesagt.:-D
    Gruss Lilly
     
  2. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Update

    Hoi Zäme

    Genau.... Nun ist's wiedermal Zeit für ein Update. Anschliessend diverse Fotos meines Raumes, meiner Aquarien und deren Besatz.

    Tag der offenen Tür: Den wird es sicher mal geben. Ich möchte jedoch die Becken noch vollständig besetzen und diverse kleinere Sachen noch optimieren. Dann bin ich oder besser gesagt mein Raum bereit für den Tag der offenen Tür.

    Wer vorher schon mal reinschauen und plaudern möchte, der darf sich gerne mit mir per PN oder e-mail in Verbindung setzen.

    Viel Spass beim Stöbern!

    Grüsse Andy
     
  3. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    weitere Bilder

    Noch mehr Bilder
     
  4. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Und noch welche

    Noch eine Anmerkung zur Wand.

    Der automatische Wasserwechsel ist noch nicht ganz fertig.
    Es fehlt noch die Frischwasserzufuhr.

    Die Ab/Überläufe sind fertig montiert und angeschlossen.
    Das überlaufende Wasser fliesst nun über die Schläcuhe in einen Sammelbehälter und wird von dort abgepumpt.
    Das erleichtert mir den Wasserwechsel jetzt schon. Da ich nur Wasser auffüllen muss bis genügend überlaufen ist und fertig. Also ohne vorher Wasser abzupumpen.
    Das Wechselwasser wir jetzt schon im 1000Liter Tank aufbereitet. Und über eine Woche über ein selbst gebautes System gepumpt.

    Sobald die Wechselanlage fertig ist, werd ich von da auch noch Bilder reinstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2009
  5. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hey Andy

    Sieht top aus. Habe nichts anderes von dir erwartet;-) . Gratuliere dir. Komme gerne demnächst mal vorbei. Melde mich.

    Gruess
    Jonas
     

Diese Seite empfehlen