1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zuchtwand entsteht

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von acqua 180, 9. Januar 2008.

  1. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hoi Celal

    Ist das nicht ein wenig schnell gegangen? Besonders bei Mattenfiltern...

    Gruss Ueli
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...das stimmt allerdings.

    auch mit mulm sind 6 tage schon kurz..un garnis verzeigen dir keinen nitritpeak...wenn du einen laufenden innenfilter von irgendwo hast und den anschliesst o.k. aber so??? auch mit mulm...kommt der nitritpeak!

    farid
     
  3. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hoi...

    Meine Becken laufen schon knapp 3 Wochen, auf meiner Digicam stimmt das Datum nicht und das hat euch warscheinlich iritiert, und jetzt schauts wirklich so aus als ist alles in einer Woche entstanden...

    Celal
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi Celal

    Also dann hattest du eine Einfahrphase von 2 Wochen oder? :gruebel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  5. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Ja das stimmt... Habe die Becken paar mal mit mulm geimpft und auch den nitritpeak abgewartet... bevor ich die Garnelen einsetzte.

    Celal
     
  6. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Naja wenn du sicher bist, dass er schon durch ist... umso besser für die Garnelen. Sieht gut aus die Einrichtung, auch mit den Matten etc.
     
  7. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Danke danke dir... Habe auch am anfang der Aquaristik viel sch... gebaut, doch mitlerweile paar Jahre später überlege ich lieber mehr als zu wenig was ich mache.

    Celal
     
  8. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Tschechische Luftheber

    Hallo miteinander

    Dank dem Rat von Udo, und den tollen und super verarbeiteten Tschechischen Lufthebern von Aquandy blubberts nicht mer so in meiner Bude. Ein Foto vom Luftheber seht selber, den Preis von 10.- Fr habe ich sehr gerne bezahlt sind wirklich toollll... Danke Andy:-D :-D :-D

    Grüsse Celal
     
  9. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Ohne Geblubber

    Hallo Celal

    Danke für dein Lob.:cool:
    Es freut mich wenn du mit meinen Lufthebern zufriedem bist.

    Aber hoffentlich wird es jetzt nicht zu stürmisch in deinen Zuchtbecken. Egal kannst sie ja Drosseln.:-D

    Grüsse Andy
     
  10. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Ciao Andy

    Garnelen haben ja gerne bischen stömung, das passt schon...:-D

    Celal
     
  11. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Neue Pics

    Hier ein paar neue Bilder die Withe Pearl sind heute neueingetroffen.

    Celal
     
  12. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hi zusammen

    Schöne Wnad hast du da. Kleine Frage habe ich das richtig gesehen und du hast keine Heizung in deinen AQ`s? Lässt du sie einfach mit Raumtemperatur laufen + Lichtwärme? Bin leider im Keller und das reicht dann nicht aus für meine Becken!:-(

    Gruss Dennis
     
  13. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hallo Dennis

    Merci fürs lob... Die Wand steht bei mir in der Wohnung, in einer Kammer bei 22 grad Zimmertemperatur und deshalb habe ich auch keine Heizungen drin. Das funktioniert super, habe keine grossen Temperaturschwankungen und spare dabei auch Strom...:-D

    Gruss Celal
     
  14. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Celal

    Schöne Bilder, mach weiter so.

    Die Temperatur passt so. Ob sie sich freudig vermehren weiss ich nicht. Und wenn man das will dann kann man immer noch "temporär" aufheizen.

    Gruss Marco
     
  15. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hoi Marco

    Danke für deinen Beitrag... Von wegen vermehren... in meinem Becken mit den Tieger schwimmen ein paar larven rum mal schauen was daraus wird.

    Grüsse Celal
     
  16. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Ramba zamba

    Hallo miteinander

    Ich wusste ja das Redfire sich wie die karnickel vermehren... aber wusste nicht das es auch bei Tieger, Hummel und co der fall ist. Anbei noch paar Bilder mit tragenden Weibchen. Leider krieg ich die tragende Tiegerdame nicht aufs Bild, folgt noch. Vieleicht kann mir auch noch jemand sagen, was für eine Garnele das ist auf dem letzten Bild?

    Grüsse Celal
     
  17. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Celal

    Gratuliere...!! :cool:
    Bei mir gings ne Weile, als dann aber die Initialzündung kam, gings rund.
    Sie lieben und vermehren sich... !
    In welchen Wasserwerten hältst Du die Bienen?
    Zur letzten Garnele kann ich nichts sagen, kenne mich zu wenig aus.

    Gruess Marco
     
  18. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hallo

    Danke Marco...
    Ich halte alle Garnelen im Leitungswasser, wie ich sie vom vorgenger übernommen habe. Mache wöchendlich einen teilwasserwechsel von etwa 30% und sonst nix.

    Gruss Celal
     
  19. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Celal

    Meine halte ich in weichem... 2/3 Osmose 1/3 Leitungswasser, kann die genauen Werte im Moment nicht sagen. Wechsel mache ich 30-40% jede Woche. Bei den Garnelen soll es besser sein nicht zu viel aufs mal zu wechseln, hab ich mal gelesen.
    Ich denke das kriegen wir hier schon noch raus welche Art die "dritte " Garnele ist.

    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen