1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zuchtwand entsteht

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von acqua 180, 9. Januar 2008.

  1. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hallo zusammen

    Meine Becken beginnen zu leben... Kaum vom Aquatech zuhause musste ich gleich alles auf den Kopf stellen. Alles auspacken, Luftheber basteln und und und... Mal ein Paar Pics, werde fortlaufend neue bilder einstellen und euch auf dem laufenden halten.

    Grüsse Celal
     
  2. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hi Celal

    Das geht uns glaub ich allen so... Becken gleich auspacken und so viel wies geht schon installierien.... :-D

    Was wirst Du damit anstellen? Also was züchten mein ich?

    weiterhin viel Spass mit Deinem Projekt.

    Gruss Marco
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Das lernen wir ja bereits im jungen Kindesalter... auspacken ist das Schönste im Jahr und diese Erfahrung setzt sich in der Regel auch im erwachsenen Alter auf verschiedenen Ebenen fort.

    :lol:
     
  4. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    Tip:
    wenn du Luft spahren willst und kein gebblubergeräusch(100Leiser) sowie 50-80% mehr Leistung mit der selben Luft, dann würde ich tschechische Luftheber basten.
    (Suche verwenden Googeln etz....)
    Denn wer einmal CZ Luftheber hatte will die normalen nie mehr.
    Hast ja noch Zeit, bis die Becken eingelaufen sind einen nach dem anderen durch cz LH zu ersetzen.
    lg Udo
     
  5. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Ja das wird wohl so sein, werde mich mal schlau machen und sicherlich ausprobieren.

    Anbei noch weitere Fotos: Und noch ein Dankeschön an Farid der so lieb war mir Filtermatten zuzuschneiden.

    Bald wieder mehr Grüessli Celal
     
  6. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hoi Marco

    Das ist bestimmt so, weil so wie wir angefressen sind....:-D

    Ich werde sicherlich eines brauchen für meine kleinen Corys, dann würde ich gerne 2-3 Sorten Garnelen anschaffen und was sonst da muss ich noch paar Tage darüber schlafen hab ja noch genug Zeit.

    Gruss Celal
     
  7. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hoi Michael

    Aber Weinachten war doch erst, macht nix von mir aus kann immer Weinachten sein.... :p

    Gruess Celal
     
  8. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Celal

    Hmmm das ist wohl die einfachste Erklärung.;-)
    Jaja die Garnelen, die sind auch sehr interessant. Ich habe meine ersten Bienen von Sonja bezogen... und diese kleinen Tierchen faszinieren ebenso! Die können beim einen oder anderen wohl auch eine Sucht auslösen.... :cool:
    ja, easy lass Dir Zeit.

    Gespannt werde ich Deinen Thread verfolgen.

    Weiterhin viel Spass

    Marco
     
  9. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hoi Marco

    Jaja die Garnelen, die sind auch sehr interessant. Ich habe meine ersten Bienen von Sonja bezogen... und diese kleinen Tierchen faszinieren ebenso! Die können beim einen oder anderen wohl auch eine Sucht auslösen.... :cool:

    Ich glaube die Garnelensucht hat mich schon ein bischen gepackt, obwohl ich noch keine besitze... Wie endet das wohl....:cool:

    Gruss Celal
     
  10. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Weiter gehts

    Hoi zämme

    Und weitere noch weitere Fotos.

    Gruss Celal
     
  11. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hallo Celal
    saubere Arbeit, sieht klasse aus!!

    Gruss
    Ivo
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...keine lieben guten matten...die erleben ja sachen...:lol:

    hoi celal,
    das kommt super! sag mal woher hast du das regal bekommen? wieviele kilo pro tablar mag es tragen??

    gruess

    farid
     
  13. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hallo Farid

    Ja siest du nur was mit den Matten geschied... Das Regal habe ich vom Coop Bau und Hobby, hat eine traglast von 175 kg pro fach.

    Gruss Celal
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi celal,
    wie viel hast du dafür hingelegt?? waren die bretter dabei?

    merci

    farid
     
  15. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hoi Farid

    Wenn ich mich nicht täusche war es 89.- Fr all Inklusive. Und das ist meiner Meinung nach sehr günstig für das, was es aushält. Es ist übrigens 180cm hoch, 90cm breit und 40cm tief.

    Celal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2008
  16. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Weiter gehts

    Hoi zämme

    Paar weitere Bilder... Die Becken laufen über zwei sera 550l/h Luftpumpen... Deckel habe ich gebastelt mit Plexiglas und schrauben aus dem Bau markt. Sieht selbst...

    Celal
     
  17. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Einfahren

    Die ersten Becken in der Einfahrphase....

    Celal
     
  18. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Erste Bilder der Garnelen

    Hoi zämme

    Nach langer Fotostory hier ein paar brauchbare Bilder
    meiner Humel, Tieger und die ( rote ist eine grüne Garnele).
    Weitere Bilder folgen natürlich...

    Grüsse Celal
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi celal,
    die rote ist eine grüne...das schnall ich nicht :lol: :lol: :lol:

    sieht gut aus für den anfang :)
    du kannst mit einem messer feine schlitze in die matten schneiden und etwas javamoos darin einklemmen..das wird der brüller wenn's wächst!;-)

    ich werde das dann bei meiner neuen wand versuchen...

    farid
     
  20. acqua 180

    acqua 180

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untersiggenthal
    Hallo Farid

    Tolle Idee mit dem Javamoos. Die rote Garnele ist eigentlich eine grüne Garnele, es kommt jedoch vor das eben wie bei mir eine rotfarbig sein kann. ( mal schauen wie die jungen dan werden, vieleicht rot- grüne Zebras...:-D :-D :-D ) Chomsch drus?

    Lg Celal
     

Diese Seite empfehlen