1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zuchtregal (1 jährige Baustelle)

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Bruno Hauri, 16. Oktober 2010.

  1. samooon

    samooon

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Huttwil BE
    Hey Bruno,


    tolle Fotos wie immer. Die kleinen Becken mit den halben Röhren erinnern mich irgendwie an Asiatische Tempel :D

    Wo kann man eigentlich seinen Ton brennen lassen, kannst Du mir das sagen?

    Lieben Gruss Sabine
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    @ Sabine

    Den Ton lasse ich in Olten in einer Behinderten-Werkstatt brennen. Für alle diese Tonwaren habe ich gerade mal CHF 20.- bezahlt.

    Sonst kann man den Ton sicher in einer Töpferei brennen lassen, wüsste aber in Deiner Umgebung nicht wo.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  3. Feschli-Fan

    Feschli-Fan

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Bruno

    Deine Becken sind der Wahnsinn! Besonders das im Wohnzimmer ist traumhaft schön.

    Würde auch mal gerne so ein schönes Becken im Wohnzimmer stehen haben...

    Ich habe dazu eine Kostenfrage. Kommt es günstiger, wenn ich nur ein Glasaquarium, das Möbel und die Lampen selber dazu kaufe, oder gleich ein ganzes Sett zusammenkaufe?

    Wahrscheinlich zweiteres... aber das 1. sieht so unglaublich schön aus...

    Ist es für jedes Aquarium, resp. jeden Fischbesatz möglich, keine Abdeckung zu halten?

    Gruss
    Nicole
     
  4. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Nicole

    Danke.

    Nein, denn es gibt auch Fische die herausspringen würden. Ist mir sogar schon mit einem Panzerwels geschehen.

    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein offenes Becken gibt es im Handel nicht als Set inkl. Beleuchtung. Höchstens das Untergestell könnte dabei sein. Unser Wohnzimmeraquarium ist eine Spezialanfertigung, da es noch um die Ecke geht. Sowas muss man anfertigen lassen oder man klebt das Glas selber zusammen. Dies traue ich mir aber nicht zu, da ich es auch noch nie selber gemacht habe. Und bei dieser Grösse...

    Beim Untergestell könnte man allenfalls ein wenig sparen, wenn man es selber macht. Unser Untergestell besteht aber aus einem geschweissten Metallgestell mit eingebauten Kästen und Türen. Ich hätte höchstens Holz selber bearbeiten können. Für Metallarbeiten inkl. schweissen bin ich nicht eingerichtet.

    Und als Richtwert: Man hätte auch einen Kleinwagen kaufen können.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  5. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    In dem kannst du aber nicht baden :p
     

Diese Seite empfehlen