1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zuchtbecken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von nicoleK, 23. März 2007.

  1. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Nicole


    Na dann haben sie sich eben getrennt und der Vater hat das Sorgerecht bekommen und die Mutter kann damit nicht leben:D


    mfG Robin
     
  2. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Guten Morgen zusammen

    die kleinen Mikrogeophagus ramirezi wachsen und gedeihen...................bald schwimmen sie 1 Woche frei :p

    [​IMG]
    By nicolek, shot with E5900 at 2007-11-06

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  3. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hallo Nicole

    Hallo Nicole

    Tolle Zuchtwand hast du da. und gratuliere zu deinem schon "gewönlichen" Nachwuchs wie es scheint!

    Mein Kollege und ich wollen in Kürze auch mit einem Fischkeller beginnen. Hatte mir ähnliche Masse für die AQ`s vorgestellt. Wie beheizt du deine vielen AQ`s? Ich tendiere eine Bodenheizung unter mehreren AQ`s durchzuziehen und alle auf`s mal zu beheizen. Wie oft machst du WW? In welcher Grösse lässt du die ZBB leichen? Wo hast du deine AQ`s gekauft? Bin noch am Angebotevergleichen.

    Werde wohl auf deinen Rat hin im noch auffahrenden AQ nicht ganz so viele ZBB setzten dafür mehr in anderen Becken. So habe ich einen guten Grund um noch mehr Becken zuzulegen!:-D

    Fragen,fragen,fragen kannst du mir die Antwort sagen?

    Gruss Dennis
     
  4. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    2x 43 30 45

    Sorry! Warscheinlich sind`s die in welchen du sie leichen lässt!? 2? Sind es nicht 3 43x30x45?

    Gruss Dennis
     
  5. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Dennis

    danke vielmal........scheint irgendwie im Moment etwas Frühling zu sein, zumindest hinter Glas!Nöööööö wird wohl am guten Futterangebot liegen........;-)

    im Moment noch jedes einzeln.

    phuuuuuuuuuuuuuu, mit Bodenheizung und Sandboden bin ich nicht ganz sicher ob das optimal ist, würde ich auf jedenfall noch nachfragen!

    minimum 1x/Woche 50%

    öhhhhhhh wie meinst du das? ICH lasse die nicht laichen, die tuens einfach........:p sobald die Geschlechtsdifferenzierung ersichtlich ist, können die auch ;-)

    hab die ganze Wand schon so gekauft :-D und mir nur noch der 50er-Würfel für die M.ramirezi dazugekauft.

    In dem 43x30x45 cm habe ich die A.baenschi angesetzt. Das andere wird bald eingerichtet für das 2. Apistogrammoides pucallpaensis-Paar. Dann habe ich noch die 3 mittlgrossen Aquarien in Betrieb.

    Eins von den kleinen Aquarien, ist eingefahren und dient mir als Lazarett,Auffangstation oder Quarantäne! Zum Aufziehen der Jungmannschaft habe ich mir extra ein 1m Becken beschafft.

    Fazit: ich würde nur noch grosse Becken mit portablen Trennwänden kaufen. So bist du flexibler ;-)

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  6. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hallo nicole

    Hat mir mein Zoofachhändler empfohlen. Er meinte unter den AQ`s verlegen.

    und wo?:shock:

    Gruss Dennis
     
  7. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Dennis

    frag einfach nochmal hier im Technikabteil nach, ja!

    Die Wand habe ich occasion gekauft. Den Würfel hier: Aqua-Tech

    Für meine neue Wand werde ich wohl auch noch eine ganze Weile hinsitzen müssen und mir einige Sachen gut überlegen. Vor allem der ww muss einfach und ohne Überschwemmungen über die Bühne gehen. Dann die ganze Technik und die Beleuchtung, naja.....................pressiert ja nicht!

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  8. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hi nicole

    Ja das braucht seine Zeit! Mein Kollege und ich sind auch schon eine Weile am "hinre":-D

    Mit was für einer Luftpumpe treibst du deine Luftheber an?

    Das mit WW ist ein Thema für sich! Habe auch einmahl überlegt mehrere Becken an einen Filter zu hängen mittels Überläufe und den Filter so bauen, dass dieser auch nitrat abbauen kann. Das Problem liegt dann darin das man nicht mehr die individuellen Wasserwerte zu den einzelnen AQ erreichen kann. Ist wohl nicht eine so gute Idee:-( Wäre aber Praktisch! Einer krank alle krank:cry: !

    Gruss Dennis
     
  9. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Dennis

    ich betreibe die Luftheber durch 3 Membranpumpen mit 3 Ausgängen. Reicht aber nicht mehr lange, dann wirds wohl etwas grösseres werden. Davon betreibe ich auch noch 2 Nauplienansatzflaschen ;-)

    hmmmmmmmmmmmmm ist aber nachwievor eine Überlegung wert :p

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  10. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    neue Pics

    Mikrogeophagus ramirezi 3 Wochen alt (sind ca. 100 Stück und fressen für 200)

    [​IMG]
    By nicolek, shot with E5900 at 2007-11-14

    Apistogramma elisabethae
    das Weibchen
    [​IMG]
    By nicolek, shot with E5900 at 2007-11-22


    das Männchen
    [​IMG]
    By nicolek at 2007-11-22

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  11. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi leuts

    wiedermal ein schönes pic:

    no words
    [​IMG]
    By nicolek at 2007-12-02

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  12. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Nicole

    Pimp my fish ;o)). Muss immer wieder über deine schönen Bilder staunen, Kompliment!! Nur zugerne hätte ich wieder Zwergbubas in meinem Becken, geeignet wäre es ja (Wasserwerte, Einrichtung). Aber ich hatte mit den Tierchen immer nur Pech. Offenbar fehlt mir eben einfach das weibliche Einfühlungsvermögen ;o)).

    Gruess, Ändu
     
  13. hammerhai

    hammerhai Guest

    @ ändu

    ich glaube bei nicole würde sich noch so mancher wohl fühlen, nicht nur die fische:lol:
     
  14. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Tja, mit der nötigen technischen Ausrüstung sind solche Bilder auf jedenfall machbar, ein echter Hingucker diese Fischaufnahmen!

    :cool:
     
  15. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Ändu

    danke fürs Kompliment :)

    das ist der Tageswitz :-D ich nehme dir gerne welche mit (mit Überdosis an weiblichem Einfühlvermögen), wenn ich dann endlich die Oberflächenbepflanzung kriege, die schwimmen immer noch in der Uni in Göttingen und werde da nach Lausbefall im Sommer aufgepäppelt.;-)

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  16. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Hoi Nicole

    [​IMG]

    Kompliment.... einfach wunderschöne Bilder die Du uns da zeigst.


    Gruss Marco
     
  17. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Mike

    lass dich da mal nicht zu arg täuschen, ich kann auch ganz unnett sein :twisted: :twisted: ;-) aber NIE NIE mit meinen Fischen!

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  18. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Michael

    danke fürs Kompliment...........und "technische Ausrüstung" ist gut. Ich fotografiere mit einer kleinen Nikon coolpix 5900 :oops:, hab da allerdings den Blitz gedimmt mit Klebeband.:shock:

    greez ins Ländle

    Nicole
     
  19. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hoi Nicole

    Das war ernst gemeint, im Fall ;o). An irgendwas muss es ja liegen und wenn man es wissenschaftlich nicht erklären kann, muss es etwas unfassbares sein ;o)).

    Hui, Göttingen, da war ich sogar schon ein paar mal. Coole Studentenstadt ;o). Auf das Angebot komme ich gerne zurück!! Mit Tieren aus deiner Zucht würde ich es also schon nochmal wagen, aber wenns nochmal nicht klappt ist dann endgültig Schluss, sonst nimmt das traumatische Ausmasse an ;o). Wie siehts eigentlich mit der Temperatur aus? Kommen die mit 29-30°C zurecht oder gibt es Arten die schon rein aus diesem Grund ausscheiden?

    Gruess, Ändu
     
  20. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Ändu

    ja ja, das kenne ich.......................jrgendwie MUSS man einfach eine Erklärung haben, das weiss ich im Fall ;-)

    huiiiii ich war noch nie dort, habe aber e-mail Kontakt zu einem mir völlig unbekannten Mann , der da an der Uni jrgenwie was mit den Pflänzchen zu tun hat. :-D

    ich kann dich ja dann ja von Weitem mit meinem fraulichen Einfühlungsvermögen trösten [​IMG]

    naja es gibt einige Arten, die eher tiefere Wassertemperaturen mögen. Generell ist zu sagen, dass die Dauerhaltung bei 30 Grad einfach lebensverkürzend ist. Hälterst du deine Diskus dauerhaft/ganzjährig bei diesen hohen Temeraturen? Ich halte meine Apistos im Sommer bei 27-30 Grad und jetzt in den Wintermonaten eher bei 26-28 Grad. Da ich selber keine Erfahrung habe mit der Vergesellschaftung Diskus/Apistogramma, würde ich mich für eine Art, die im selben Habitat lebt, entscheiden und es ausprobieren. :gruebel:

    Liebe Grüsse

    Nicole
     

Diese Seite empfehlen