1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu hohes Kalium

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von Orabo, 25. Juni 2020.

  1. Orabo

    Orabo

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Hallo

    Offenbar habe ich in meinen 3 Becken ein zu hohes Kalium, so das Resultat einer Detailanalyse der Wasserproben, die ich von meinem AQ Händler machen liess. Die anderen Werte sind ok.

    Ich dünge aktuell mit dem Sera Flüssigdünger und den Tabs, dies jeweils nach Anleitung.

    Gibt es einen Pflanzendünger, der weniger Kalium enthält? Ich hoffe ja, denn wenn ich beginnen muss, alles separat zu düngen, wird es etwas kompliziert.

    Was kann ich tun, damit die Kaliumwerte wieder sinken?

    Besten Dank für eure Tipps,

    Liebe Grüsse Monika
     

Diese Seite empfehlen