1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoo Thun

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Rubens, 17. März 2011.

  1. Chiccaa

    Chiccaa

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetendorf
    Hallo ihr Lieben,

    ... also erst mal zu euch persönlich: Habt ihr schon mal den Mumm aufgebracht im Aquarium Center nach zu fragen was diese Fische dort machen??? Wiso und warum??? Immer zuerst einmal ne grosse Klappe führen... ich habe nachgefragt und erfahren dass diese Exemplare irrtümlicherweise den Weg dorthin gefunden haben. Was denkt ihr sollen sie mit den Fischen anstellen?? Vieleicht müsst ihr genug Persönlichkeit beweisen und mit den Geschäftsführenden sprechen! Anstatt sie in einem Forum schlecht zu machen.. das ist einfach nur traurig! Ich selbst bin langjährige Kundin im Auarium Center und kann es nur empfehlen, die Tiere werden erst verkauft wenn sie völlig fit sind, die Beratung ist Top.. Frau Ritter ist seit über 30 Jahren im Geschäft und hat sich ihr Wissn Weltweit angeeignet... ebenso ihre Tochter! Als Stammkundin kann ich auch immer wieder von tollen Aktionen profitieren! Also, sucht euch doch euren eigenen Weg und macht euch selbst ein Bild davon!

    Liebe Grüsse
     
  2. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Chiccaa

    Na, ich würde mal sagen, ein wenig deftig, Dein erster Beitrag hier auf unserem Forum. Ich hätte mich nicht getraut in meinem ersten Beitrag solche Äusserungen zu machen. Du beziehst Dich sicher auf den Beitrag von Berit. Und so wie ich das sehe, wurde da nicht erst mal ne "grosse Klappe" geführt, sondern man hat sich mit dem Personal unterhalten. Ich selber kenne den Laden nicht und werde deshalb auch kein Statement dazu abgeben! Aber einfach alle User angreifen, die in diesem thread einen Beitrag geschrieben haben, finde ich nicht gerade sehr freundlich, zumal ja auch positive Äusserungen gemacht wurden. Also das nächste mal ein wenig sachlicher bitte, liebe Kollegin!

    Das sollten sie eigentlich von Anfang an sein!

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Ist sowieso etwas verwunderlich warum man beim ersten Beitrag gleich bei diesem Thema landet und dann auch noch so reagiert.
    Da macht man sich so seine Gedanken ;-)

    Zu Zoo-Thun:
    Ich bin zwar noch nie im Geschäft gewesen, hatte aber schon telefonisch und per Mail Kontakt. Sehr flexibel, hilfsbereit und zuverlässig kann ich nur sagen.

    Gruss Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2011
  4. karina

    karina Sponsor

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterramsern
    Hallo
    Irgendwie wird da wieder was vertauscht, obschon es schon mal geschrieben wurde. Bitte bringt die Geschäfter nicht durcheinander ;-)

    Zoo Thun
    Daniel + Yvette Grimm
    Frutigenstrasse 9
    3600 Thun

    und

    Aquarium-Center
    Eva Ritter
    Burgstrasse 14
    3600 Thun

    Freundliche Grüsse

    karin
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Danke Karin für die (nochmalige) Präzisierung und Klarstellung!

    Also nochmals zusammengefasst: In diesem Thread geht es eigentlich um "Zoo Thun". Berit hat dann in einem Beitrag folgende Aussage gemacht:
    ...und damit offenbar das "Aquarium-Center" gemeint.

    Und diese Einzelmeinung (unabhängig davon ob und wie sehr die Kritik berechtigt ist), hat User/in "Chiccaa" offenbar dazu veranlasst, zu einem Rundumschlag nach dem Motto "Ihr alle" auszuholen.

    Also, liebe Leute... bitte bleibt hier aus Gründen der Übersichtlichkeit beim "Zoo Thun". Es sollte grundsätzlich in einem Thread immer nur über das im Titel genannte Geschäft diskutiert werden, sonst wird's chaotisch. Wer also das Bedürfnis hat, über das "Aquarium-Center" zu diskutieren, möge bitte dafür einen eigenen Thread eröffnen.

    Danke!

    Griessli, Basil
     
  6. Rubens

    Rubens Gönner/in

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hmmm wusste ich es doch schon das dies aus dem ruder laufen wuerde..aber seht her, da wurde mir rasch gesagt die mods entscheiden darueber..
     
  7. Chiccaa

    Chiccaa

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetendorf
    ...

    Hallo,
    Wollte auf keinen Fall alle angreifen... natürlich sind nicht alle gemeint! Solche Diskussionen machen schnell von sich reden, also hab ich mal reingeschaut! Wenn ein Fisch aus der anderen Ecke der Welt angereist kommt ist er bestimmt nicht am nächsten Tag zum verkauf bereit und top fit.. Vorallem Meerwasserfische brauchen in den ersten Wochen viel Aufmerksamkeit...
     
  8. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Chiccaa

    Basil hat es doch gesagt, mach doch einen eigenen Tread auf, wenn Du über das Aquarium-Center diskutieren willst. Das sind zwei völlig verschiedene Geschäfte und kaum miteinander zu vergleichen.

    L.G.
    Christa
     
  9. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Hallo
    Zurück zum Zoo Thun:
    Hat mitunter so interessante Fische dass ich von Spreitenbach schon hingefahren bin. Auch stimme ich dem zu dass der Laden eher preislich im höheren Segment liegt, aber mir ist es das wert.
    War für mich übrigens ein total nostalgisches Erlebnis. Mein Vater hat dort immer Fische gekauft, ich ging als kleiner Junge mit. Muss so um 1972 gewesen sein, die Eigentümer hiessen damals de Berti.
    Gruss
    Jo
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zürich
    hoi zäme
    ich bringe ab und an mal tiere nach thun und auch für mich ist der laden noch immer einer der spannenderen...gleichzustellen mit malters von den raritäten...

    lg
    farid
     
  11. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ja, der Laden ist wirklich gut und es wird sich da den ganzen Tag um die Fische gekümmert. Auf kleinstem Raum ein Juwel.

    LG, Mark
     
  12. Rubens

    Rubens Gönner/in

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    und up :)

    war per zufall in der naehe und konnte mir es nicht verkneifen vorbei zugehen.

    gluecklicherweise hatte er noch synodontis nigriventris da. nebst dem kauf wurden mir noch weitere afrik. moeglichkeiten aufgezeigt, ohne mir diese zwingend aufreden zu wollen.
    die machen das wirklich gut!
     
  13. monsterli21

    monsterli21

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Positiv

    Bin dank diesem Forum auf Zoo Thun gestossen. Also bin ich spontan hingefahren und war positiv überrascht. Ich wollte eigentlich nur mal schauen gehen. Am Schluss war ich Abend ein 2. Mal dort und machte einen Grosseinkauf an Pflanzen, Wurzeln (super Auswahl) und verschiedenen Anemonen für einen Freund. Muss ehrlich sagen die Beratung (Inhaber Herr Grimm) war sehr interessant und sehr hilfreich besonders betreffend Anemonen und Pflanzen für mein Becken. Auch die Preise sind meinem Geschmack nach nicht zu hoch.
    Also ich werde von nun an gerne die Reise vom Wallis nach Thun auf mich nehmen, dass ist es mir wert. War sehr angetan :)
     
  14. Dutchie

    Dutchie

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg b. Thun
    Neu auch Salzwasser

    Hallo an allen,

    Ich wohne in der Nähe von dieses Geschäft und bin sehr froh ein solche kompetente Laden in der Nähe zu haben.

    Es ist ein sehr kompetente und interessante Laden, überfreundlich und vor allem: Kinderfreundlich. Meine Kinder hilfen den Mitarbeiter immer mit tragen usw. Ganz gemütlich, jeder hat Spass dran.

    Neu wird jetzt eine Salzwasserabteilung geöffnet. Sie sind dran es aufzubauen und strukturieren. Gerade kürzlich ist eine Ladung Garnele gekommen, Fische zurzeit nur auf Bestellung aber möglich.

    Eine richtige Empfehlung!
    Gruss
    Dutchie
     
  15. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo

    Ich kenne den Zoo-Thun auch schon ewig. Der Laden macht immer einen guten Eindruck. Falls eine Verkäuferin nicht ganz sicher ist, gibt Herr oder Frau Grimm sofort die richtige Auskunft. Daher auch die eigentlich immer gute Beratung. Ich finde den Laden gut, Preise sind ok und das Sortiment kann sich wirklich sehen lassen. Die Auswahl an Tieren ist riesig. Ich kann den Laden daher nur empfehlen.
     
  16. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Für mich ist ja Zoo Thun nicht gerade am Weg. Trotzdem nimm ich den Weg sehr gerne auf mich. Ich kenn nicht viele Fachhändler die eine solche auswahl an Fischen haben, und nicht nur die 0815 Standart Fische. man findet auch immer mal wieder Tiere die man sonst nicht gross sieht. Auch die Beratung ist auf hohem Niveau. Herr Grimm weiss was er erzählt, einer der nicht einfach verkaufen will. Was ich sehr Schätze, die Gespräche mit ihm sind immer sehr Interessant und spannend. Alles in allem, für mich gehört Zoo Thun zu den Besten im Land. Da lohnt sich der weg alle mal. ;-)

    Meerwasser, hatte er da nicht schon immer eine kleinen Teil? Aber sicher Interessant wenn sie das jetzt auch noch ausbauen.

    Gruess Michael
     
  17. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo zusammen

    So ist es!

    L.G.
    Christa
     
  18. deutscherdrucker71

    deutscherdrucker71

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wichtrach
    Mir persönlich hat Herr Grimm schon mit Ersatzteilen geholfen. Bei der Beratung gibt es ebenfalls keine negative Erfahrungen. Ich geh gern zu ihm, auch wenn es im Moment noch nix Neues im Meerwasserbereich gibt. Das wird sich ja bald ändern:-D

    Gruss
     
  19. *Laura*

    *Laura*

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ich möchte Zoo Thun auch loben, es ist mein absoluter Favorit unter den Aquariengeschäften im Raum Bern! Die Aquarien sind sauber, er hat schöne und auch seltene Fische! An den Aquarien ist angeschrieben ob es sich um Nachzuchten oder Wildfänge handelt, das finde ich toll! Hr. Grimm weis, wovon er redet und berät einem gut und ehrlich.
    Zoo Thun ist top und unkompliziert, ich empfehle dieses Geschäft jedem! :)

    LG Laura
     
  20. Sykes

    Sykes

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Hi :-D

    Ich kann mich den positiven Eindrücken nur anschliessen.
    Sehr rasche Lieferung, korrekt und freundlich sowie Statusinfos zur Bestellung. Die pflanzenpreise finde ich auch ok. Auch die Qualität war super.

    Gruss Oli
     

Diese Seite empfehlen