1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zeitschriften

Dieses Thema im Forum "Lektüren / Literatur" wurde erstellt von Sponge, 28. Juni 2007.

  1. Sponge

    Sponge

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen,
    ich habe mich mal gefragt, was ihr so für Aquaristik-Zeitschriften lest?!
    Ich kenne das Amazonas und sonst finde ich am Kiosk eigentlich nichts..
    Liebe Grüsse
    Urs
     
  2. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Keine

    Hoi Urs

    Ich kenne keine Aquaristik-Zeitschriften, ausser das Blettli vom Zooladen, das ich jeweils mitnehme. Alle Informationen, Bilder, Videos und Geschichten über Aquaristik hole ich im Internet und in den Foren und natürlich im Zoohandel.

    Grüessli
    Jolanda
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Urs

    Regelmässig lesen tu ich momentan keine. :oops:

    Vom Kiosk her kenne ich das Aquarium Live und das Aquaristik Aktuell. Für meinen Geschmack haben beide teilweise etwas viel Werbung und viele schöne Fotos, dafür nicht viel in die Tiefe gehenden Text. Das Amazonas ist da aber AFAIK (hab's noch nie gekauft, nur mal schnell durchgeblättert) noch etwas extremer (Schwergewicht auf Bilder).

    Und dann gibt's natürlich noch die DATZ, meiner Meinung nach immer noch der Klassiker.

    Griessli, Basil
     
  4. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Urs

    ich habe auch die Datz abonniert und finde die ganz spannend.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
  5. Ricky

    Ricky

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon (AG)
    Sali zäme,
    ich habe Aquarium Aktuell und Discus abonniert. Bin sehr zufrieden mit den Heften, sehr informativ, schöne photos und zahlreiche Tipps. Zudem kaufe ich immer Amazonas in Baden am Bahnhof-Kiosk. Diese Zeitschrift hat einfach geniale Photos... :-D

    Mfg
    Ricky
     
  6. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    DATZ, Amazonas, Aquaristik (vorm.: Aquaristik aktuell), DCG-Nachrichten

    Online: Aquariummagazin, Aquanet (logischerweise...;-) )
     
  7. Arikael

    Arikael

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Ich habe seit neustems auch Aquaristik aktuell abonniert.
    Mal schauen...
     
  8. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    Ich kann nur aus der Welscene berichten und da sind das Amazonas und die Datz die Unschlagbaren. In der Aa steht diesbezüglich oft fehlerhaftes.
    Aboniert habe ich aber die Amazonas weil bestes Preisleistungsverhältniss, weil mir die Datz zuviel Frosch, Lurch, Schildkröte und anderes aus der Teraristik-scene beinhaltet was mich nicht interesiert.
    lg Udo
     
  9. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    hallo zusammen

    also ich hab seit einiger zeit das Aquarium live abonniert. die berichte sind zwar zeitweise recht oberflächlich, aber wenn mich ein vorgestellter fisch wirklich interessiert, dann geh ich ins internet und lese dort noch einiges mehr drüber.

    ich hab auch schon einige andere fachzeitschriften gelesen. man kann sich drüber streiten, was besser was schlechter ist.



    gruss

    lillie
     
  10. K-05

    K-05

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hallo,
    falls du dich für wirbellose interessierst: caridina. die kommt zwar nur 3mal pro jahr, hat aber super fotos und interessante texte. habe mir bisher alle ausgaben gekauft und war noch nie enttäuscht.

    gruss, pascal
     
  11. Ulrich43

    Ulrich43

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zollbrück i.e.
    Hallo Urs,
    ich habe diverse Zeitschriften und gebe auch gerne einige davon ab natürlich zu einem stark reduzierten Preis.
    Fals du interesse hast ruf mir an 034 496 7232 bin ab 08.00 bis 20.00 meistens erreichbar.
    Lieber Gruss
    Ulrich43
     
  12. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    "Der Makropode" natürlich :-D

    Gruss, Nora
     
  13. K-05

    K-05

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo
    Die Frage war doch "was ihr so für Aquaristik-Zeitschriften lest?", und nicht "Wer möchte mir diverse Zeitschriften verkaufen?"... für letzteres gibts doch schon ein ganzes Subforum! Bitte - bei allem Verkaufseifer - nicht die anderen Beiträge zumüllen...

    Seit ein paar Monaten kaufe ich mir nun regelmässig die "Koralle", habe mir sogar ein paar vorherig Ausgaben nachgekauft! Neben den aquaristischen Artikeln gibts da auch immer wieder interessante Beiträge zu marinen Themen wie "Coral Bleeching", Auswirkung des Klimawandels auf die Riffökologie etc., sowie neues aus der (marinen) Forschung.

    Gruss
    Pascal
     
  14. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    Ich habe die DATZ, DCG aktuell und Aquaristik aktuell abonniert. Zudem kaufe ich mir halt sonst noch was mich "anspringt" oder bestelle es im I-net. Schlimm ist, dass ich das ganze Zeug sammle und mein Büchergestell im Hobbyraum bald unter der Last der vielen Lektüre zusammenbricht... :oops:
     
  15. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Nora :eek: wo gibts die her?!von IGL selber?

    Ich habe bis dato immer nur Aquaristik Live gelesen, nette Bilder, viel Werbung und zum Teil anstrengende und viele Texte. Aber wenn man schlussendlich durch ist hat man das Gefühl dass trotz vielem Text nicht viel drin stand (Artikel fahren im nächsten Heft erst weiter..
     
  16. meeske

    meeske

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wommelgem
    Hallo,
    Könnte jemand aufgeben bis wann die Zeitschrift "Aquaria" 5Zehnder Verlag/ Bungert Verlag) herausgegeben worden ist ?
     

Diese Seite empfehlen